SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Preis Regenwassertank DE vs. CH

10Antworten7’732Aufrufevon Moudi · 29. Juni 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Moudi2’458 Beiträge29. Juni 2009
    Hallo zusammen

bevor ich mich zu Äusserungen hinreissen lasse, die mich teuer werden könnten, lasse ich den Vergleich unkommentiert stehen.

Offerte Graf Regenwassertank DE: 2200 Euro

Offerte Graf Regenwassertank CH: 5000 CHF /emoticons/default_additional/140.gif

(inkl. Transport, Zoll, MwsT. usw.)

Gruss moudi

2. raycecile2’603 Beiträge29. Juni 2009
    Graf ist doch bei Teningen bei Freiburg, da könnte man selber hingehen, oder die kleinen Tanks gibts beim Toom-Baumarkt.

37? für die 300l Tonne mit Deckel und Hahn.

3. Pfälzer9’908 Beiträge29. Juni 2009
    Hallo Moudi,

das ist wahrscheinlich der CH-Expresszuschlag.... bis ins Emmental sind´s halt weite Wege... wenn man innerhalb der Schweiz liefert.

Du hast nun schon bestellt, nehme ich doch stark an........

4. wellingtonia2’316 Beiträge29. Juni 2009
    Hallo moudi

Bei kontrollierten Lüftungen habe ich die selbe Vermutung.

Danke für die Meldung.

Wenn keiner das Teil zum CFr.-Preis kaufen würde, wärs ein Ladenhüter !!

Andy

5. Moudi2’458 Beiträge30. Juni 2009
    Hallo zusammen

ich habe den Händler aus der CH mit den Preisen aus DE konfrontiert und ihm eine faire Chance zur Nachbesserung gegeben. Er argumentierte mit besonderer Kundennähe und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif

Das sollte doch ein Brüller beim Arosa Festival werden...oder /emoticons/default_smile.png

Gr moudi

6. freiämtler30. Juni 2009
    Hallo zusammen

Er argumentierte mit besonderer Kundennähe und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif
    Vielleicht kannst Du ihn bei ausbleibenden Regen vor Ort zu rate ziehen, daher denke ich, ist die Kundennähe bestimmt nicht unwichtig /emoticons/default_wink.png

Beste Grüsse und auch kopfschüttel

Freiämtler

7. Pfälzer9’908 Beiträge30. Juni 2009
    und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif

Gr moudi
    Hallo Moudi,

da warst Du in diesem Augenblick aber nicht clever... da hätte ich ihm doch glatt die Lieferung von 20 Tanks, frei Haus, mit 3% Skonto angeboten.. Das Stück für 3.400 CHF... dann wäre Deiner quasi kostenlos gewesen...

8. booker1’201 Beiträge1. Juli 2009
    Hallo

Ich denke nicht dass der CH Lieferant Dich einfach doppelt abzocken will, vielmehr wird sein Einkaufspreis für diese Artikel viel höher sein als derjenige in D und er muss quasi soviel mehr verlangen.

Ist ja auch klar - schliesslich verdienen wir hier alle soooviel mehr als in D, also kann man ja auch mal die Preise einfach verdoppeln.

Ist doch immer wieder dasselbe Spielchen.

9. Moudi2’458 Beiträge22. Juli 2009
    Hallo zusammen

auch in der CH gibt es noch Händler, die nicht ans Abzocken denken, sondern an den Kunden.

Bei Fritz Streit (Fritz Streit AG) bekomme ich den Tank für 3`300 CHF fixfertig auf die Baustelle geliefert inkl. Abladen /emoticons/default_wink.png

Und er wird sicher auch noch daran verdienen. Soll er auch. Aber zwischen Abzocke und Verdienen ist ein kleiner resp. bei manchen CH Händleren ein grosser Unterschied.

Gr moudi

10. wellingtonia2’316 Beiträge23. Juli 2009
    Hallo Moudi

Danke für den Beitrag.

Es gibt sie doch noch - Lieferanten die Produkte aus DE zu fairen Preisen weiterverkaufen.

Die Lieferung erfolgt von Streit oder je nach Grösse direkt vom Produzenten ?

Andy

11. Moudi2’458 Beiträge23. Juli 2009
    Die Lieferung erfolgt von Streit oder je nach Grösse direkt vom Produzenten ?
    direkt von Streit, so gross ist der Tank ja nicht /emoticons/default_wink.pngGr moudi