ich habe den Händler aus der CH mit den Preisen aus DE konfrontiert und ihm eine faire Chance zur Nachbesserung gegeben. Er argumentierte mit besonderer Kundennähe und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif
Das sollte doch ein Brüller beim Arosa Festival werden...oder /emoticons/default_smile.png
Er argumentierte mit besonderer Kundennähe und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif
Vielleicht kannst Du ihn bei ausbleibenden Regen vor Ort zu rate ziehen, daher denke ich, ist die Kundennähe bestimmt nicht unwichtig /emoticons/default_wink.png
und gab mir 2% Skonto /emoticons/default_additional/113.gif
Gr moudi
Hallo Moudi,
da warst Du in diesem Augenblick aber nicht clever... da hätte ich ihm doch glatt die Lieferung von 20 Tanks, frei Haus, mit 3% Skonto angeboten.. Das Stück für 3.400 CHF... dann wäre Deiner quasi kostenlos gewesen...
Ich denke nicht dass der CH Lieferant Dich einfach doppelt abzocken will, vielmehr wird sein Einkaufspreis für diese Artikel viel höher sein als derjenige in D und er muss quasi soviel mehr verlangen.
Ist ja auch klar - schliesslich verdienen wir hier alle soooviel mehr als in D, also kann man ja auch mal die Preise einfach verdoppeln.
auch in der CH gibt es noch Händler, die nicht ans Abzocken denken, sondern an den Kunden.
Bei Fritz Streit (Fritz Streit AG) bekomme ich den Tank für 3`300 CHF fixfertig auf die Baustelle geliefert inkl. Abladen /emoticons/default_wink.png
Und er wird sicher auch noch daran verdienen. Soll er auch. Aber zwischen Abzocke und Verdienen ist ein kleiner resp. bei manchen CH Händleren ein grosser Unterschied.