SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Raupe oder was?

7Antworten841Aufrufevon margit · 4. Juli 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. margit112 Beiträge4. Juli 2015 · bearbeitet
    hallo

ich falle grad mit der Tür ins Haus und habe heute eine "Raupe" gesichtet, ich habe keine Ahnung ob diese mir die Pflanzen frisst oder ob sich daraus dann ein Schmetterling entwickelt. /emoticons/default_icon_redface.gif

es handelt sich hier um dieses Objekt

Isolation aussen.jpg

1 Anhang

• post-2624-0-68955100-1436005368.jpgpost-2624-0-68955100-1436005368.jpg
  2. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juli 2015
    Was für eine hübsche Raupe, liebe Margit.

Es handelt sich hier um die Raupe des Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua), auch "Schlehenspinner" oder "Kleiner Bürstenspinner" genannt.

Hier weitere Infos zu dem schönen Tierchen: Schlehen-Bürstenspinner

Gruß

Heinrich

3. margit112 Beiträge4. Juli 2015
    hallo Heinrich

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.  Als Raupe sieht sie fast furchterregend aus und als Falter irgendwie fad.

Liebe Grüsse Margit

4. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juli 2015
     Als Raupe sieht sie fast furchterregend aus und als Falter irgendwie fad.
    Jou Margit.

Mir gefällt der Bürstenspinner als Raupe besser, auch wenn er sich nicht als Spül- oder Schuhbürste eignet.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 

Gruß

Heinrich 

5. Andreas7’092 Beiträge4. Juli 2015 · bearbeitet
    Jede Raupe frisst Blätter bevor sie sich verpuppt um dann als Schmetterling die Welt zu bezirzen... /emoticons/default_rolleyes.gif

6. margit112 Beiträge4. Juli 2015
    hallo Andreas

das war mir klar, dass dieses Objekt mir die Blätter frisst, sitzt sie ja frech drauf /emoticons/default_icon_cool.gif , nehme nicht an, sie tut nur sonnenbaden....

Ich bin nicht sehr bewandert was das Getier im Garten angeht und da ich heuer alle Buchspflanzen aus dem Garten eliminiert habe wegen dem ollen Zünsler und ich einfach nicht Gift spritzen will.

7. Odenwälder3’148 Beiträge4. Juli 2015
     und ich einfach nicht Gift spritzen will.
    Gefällt mir....

Gruß

Heinrich

8. Andreas7’092 Beiträge4. Juli 2015
    sonnenbadend blätter fressen klingt gut bei diesem wetter