SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Preiselbeeren

1Antwort2’171Aufrufevon thunbergia · 7. Oktober 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. thunbergia156 Beiträge7. Oktober 2006
    Ich habe letzten Herbst unter die Heidelbeeren ein paar Preiselbeerenstöcke gepflanzt, die kriechenden mit den grossen roten Beeren. Nun bin ich aber erschrocken, wie sauer diese Beeren sind.

Ist das so? Habe bisher nur getrocknete Preiselbeeren aus dem Migros gegessen, und die sind angenehm süss-sauer. Was mach ich jetzt mit diesen Beeren? Und wie merke ich, ob sie wirklich reif sind? Jetzt fallen sie nämlich ab, und sind immer noch sauer.

2. Adi1509584928514 Beiträge7. Oktober 2006
    hallo Thunbergia,

die "echten Waldpreiselbeeren" sind herb und säuerlich. Die schmecken nicht so marmeladig wie aus dem Glas. So roh gegessen finde ich sie nicht so ideal /emoticons/default_icon_confused.gif . Ich habe die immer gesammelt und mit etwas Zucker zu Marmelade verarbeitet, da sind sie äusserst lecker und passen natürlich zu vielen Speissen.

Aber du musst mal Heidelbeeren aus dem Wald essen und die vergleichen mit denen im Garten. Da merkst du auch den Unterschied. Das ist doch mit vielem so. (Pilze, Brombeeren, Himbeeren u.s.w.)