SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Planung von A - Z, Lüftung

3Antworten1’254Aufrufevon Kiri Klein · 25. April 2014letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. Kiri Klein6 Beiträge25. April 2014
    Hallo ihr Lieben

Ich bin aus der Schweiz und arbeite als GTPL. Im moment bin ich noch in der Lehre.

Nun meine Frage, ich habe von der Schule aus ein Projekt zu planen und zwar von Grund auf..
    Mein Problem ist ich habe keine Ahnung wo mit ich beginnen soll und habe auch absolut keine Ahnung was ich überhaupt tun muss...

In der Firma hilft mir leider niemand auch wenn ich x mal fragen gehe...und wenn sie helfen dann nur oberflächlich..so das ich weiterhin

nicht weis was wie wann wo....

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse Kiri

2. Pfälzer9’908 Beiträge25. April 2014 · bearbeitet
    Hallo Kiri

Willkommen im Forum.

Da es sich hier um ein Haus-Bau-Forum handelt, in dem natürlich in der Mehrzahl private Bauherren sind, werden Dir hier evtl. nicht viele User wirklich helfen können.

Wie Du im Vorstellungsthread geschrieben hattest, bis Du bereits im 3. Lehrjahr... da Du aber absolut keine Ahnung hast, wie Du hier nun schreibst, stellt sich die Frage mit welchen Aufgaben Du in den 3 Jahren betraut warst?

Du müsstest doch längst die Kollegen bei der Planung begleitet haben und somit schon wissen, wie die Projekte, bei denen Du ja mitgewirkt hast, gestartet wurden?

Dass Dir die Kollegen nicht helfen (wollen) wirft natürlich kein gutes Licht auf das Büro/den Lehrbetrieb.... daher würde ich Dir drigend raten, mit dem Chef das Problem zu besprechen. Du wirst ja in Kürze ausgelernt und dies hoffentlich mit einem guten Prüfungsergebnis abgeschlossen haben. Es läge also auch im Interresse des Büros, dass Du dazu die notwendige Hilfestellung erhalten würdest.