Soweit ich das sehe, ist's Scharbockskraut, das sich rasch weiter verbreitet und gelbe Blüten auf längeren dünnen Stengeln bildet. Die Pflanze wächst aus kleinen Knöllchen und - falls du sie nicht im ganzen Garten haben willst - solltest du die Pflanze nicht einfach ausreissen, sondern ausstechen mitsamt diesen Knöllchen.
Scharbockskraut gehört zu den Hahnenfußgewächsen. Es wächst vorwiegend an feuchteren Stellen im Wald. Es blüht wunderbar gelb und ist eine gute Bienen- und Insektenweide. Wo es bei mir wächst, im Schatten einer Eibe, lass ich es stehen. Es bildet mit den Jahren ein dichtes Polster. Also ein Bodendecker, der von selbst kommt und man nicht kaufen muss. 🙂
Scharbockskraut gehört zu den Hahnenfußgewächsen. Es wächst vorwiegend an feuchteren Stellen im Wald. Es blüht wunderbar gelb und ist eine gute Bienen- und Insektenweide. Wo es bei mir wächst, im Schatten einer Eibe, lass ich es stehen. Es bildet mit den Jahren ein dichtes Polster. Also ein Bodendecker, der von selbst kommt und man nicht kaufen muss. 🙂
Hätte ich ja eigentlich auch nichts dagegen, nur sind da leider meine Erdbeeren angesiedelt. Die sind mir dann noch lieber als Scharbockskraut. :-D
@Melissa Dir herzlichen dank für die Antwort. Hast mir viele Stunden suchen erspart.