SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Pflanze unter dem Feigenstrauch

5Antworten1’600Aufrufevon Pascal1509584994 · 1. April 2017letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. Pascal150958499497 Beiträge1. April 2017
    Guten Tag zusammen,

Ich habe heute beim entfernen des Tannenkries unter meinen Feigen eine Pflanze entdeckt die ich absolut nicht einordnen kann.

Handelt es sich um ein "Unkraut" oder doch was anderes?

Hoffe jemand kann mich da aufklären.

Küche01.jpg

1 Anhang

• IMAG0461.jpg.c8d2ff4336c4fa267df983b8621b93e5.jpgIMAG0461.jpg.c8d2ff4336c4fa267df983b8621b93e5.jpg
  2. Melissa1’284 Beiträge1. April 2017
    Hallo Pascal

Soweit ich das sehe, ist's Scharbockskraut, das sich rasch weiter verbreitet und gelbe Blüten auf längeren dünnen Stengeln bildet. Die Pflanze wächst aus kleinen Knöllchen und - falls du sie nicht im ganzen Garten haben willst - solltest du die Pflanze nicht einfach ausreissen, sondern ausstechen mitsamt diesen Knöllchen. 

Melissa

3. Andreas7’092 Beiträge1. April 2017
    Soweit ich das sehe, ist's Scharbockskraut,

Danke Melissa, ich wusste nur, dass es gelb blüht, habe die im garten auch, aber ich lasse sie schon seit jahren...

meistens geht das laub ein so gen sommer hin, wird es gelb und tschüss...

4. Hobbygärtnerin2. April 2017
    Scharbockskraut gehört zu den Hahnenfußgewächsen. Es wächst vorwiegend an feuchteren Stellen im Wald. Es blüht wunderbar gelb und ist eine gute Bienen- und Insektenweide. Wo es bei mir wächst, im Schatten einer Eibe, lass ich es stehen. Es bildet mit den Jahren ein dichtes Polster. Also ein Bodendecker, der von selbst kommt und man nicht kaufen muss. 🙂  

5. Pascal150958499497 Beiträge2. April 2017
    Scharbockskraut gehört zu den Hahnenfußgewächsen. Es wächst vorwiegend an feuchteren Stellen im Wald. Es blüht wunderbar gelb und ist eine gute Bienen- und Insektenweide. Wo es bei mir wächst, im Schatten einer Eibe, lass ich es stehen. Es bildet mit den Jahren ein dichtes Polster. Also ein Bodendecker, der von selbst kommt und man nicht kaufen muss. 🙂  
    Hätte ich ja eigentlich auch nichts dagegen, nur sind da leider meine Erdbeeren angesiedelt. Die sind mir dann noch lieber als Scharbockskraut. :-D

@Melissa Dir herzlichen dank für die Antwort. Hast mir viele Stunden suchen erspart.

Gruss

Pascal

6. Melissa1’284 Beiträge2. April 2017
    Bitte, gern geschehen

Melissa