SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Pfirsichfruchtansätze

9Antworten4’998Aufrufevon Gast · 16. April 2007letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Mondfee16. April 2007
    hallo

Unser kleiner Pfirsichbaum hatte auch dieses Jahr wieder viele Blüten (wurde letztes jahr erst gesetzt)

Mittlerweile hat er die fruchtansätze , fast gleich viel wie Blüten über 3 Stängel verteilt.

Ich denke mal das ich da einige ausbrechen muss oder , da sie doch ziemlich eng stehen am Ast ?

2. t.schmid104 Beiträge16. April 2007
    Hallo Mondfee

Dein Pfirsichbäumchen ist ja voller Blüten. Sieht schön aus.

Du musst ca. 1/3 der Früchte ausbrechen. Ich weiss, es tut weh doch sonst bekommst Du nur kleine Früchte die nicht so gut schmecken.

Mit dem Ausbrechen kannst Du noch bis Mitte Mai warten.

Gruss

Tanja Schmid

3. Mondfee16. April 2007
    Ja sieht toll aus. Insgesamt hatte er drei solcher Blütenzweige.

Ja es tut weh /emoticons/default_icon_cry.gif aber okay wenn es sein muss so werde ich es tun /emoticons/default_icon_wink.gif

4. Mondfee8. Februar 2008
    Der Kleine ist auch dieses Jahr noch ziemlich klein.

Durch das Ausbrechen hatten wir letztes Jahr zwar Früchte , welche wir aber nicht essen konnten . Sie waren pelzig und ohne Geschmack.

Muss man ihn dieses Jahr schon schneiden?

5. t.schmid104 Beiträge9. Februar 2008
    Guten Tag Mondfee

Bei Mini Obstbäumen sind keine Schnittmassnahmen nötig.

Wenn Du einen Ast hast der viel länger ist als alle anderen kannst Du ihn anpassen, sonst wird nichts geschnitten. Sie wachsen sehr langsam.

Sonnige Grüsse

Tanja Schmid

6. Mondfee14. Januar 2009
    Möchte das Thema gern nochmals vorholen.

Wir hatten letztes Jahr zwar schon mehr und etwas grössere Früchte und eigentlich schon mit einem relativ guten geschmack . Aber trotzdem noch nicht so wie es sein sollte und etwas pelzig.

Er ist nun doch shcon fast 3 jahre alt.

ist das normal oder fehlt ihm etwas?

7. t.schmid104 Beiträge16. Januar 2009
    Hallo Mondfee

Nach drei Jahren währe es gut wenn du deinen Minipfirsich in frische Erde und einen etwas grösseren Topf umtopfen kannst. So bekommt er wieder neuen Schwung und vor allem mehr Nährstoff aus der Erde. Umtopfen kannst Du ihn so im März. Es darf einfach nicht mehr gefrohren sein wenn du umtopfst. Das die Früchte pelzig sind ist normal. Wichtig ist das du genügend auspflückst so kannst du einen guten Geschmack bei den Früchten erziehlen. Viel Erfolg wünscht dir

Tanja Schmid

8. Mondfee16. Januar 2009
    Es ist in der Erde , nicht im Topf. /emoticons/default_biggrin.png

9. t.schmid104 Beiträge17. Januar 2009
    Guten Morgen Mondfee!

Sorry das habe ich nicht mitbekommen das dein Pfirsich in der Erde ist.

Du kannst aber trotzdem etwas gutes tun, und zwar im März Kompost mit Obst- und Beerendünger einarbeitenl. So bekommt dein Pfirsich neune Schwung.

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

Herzliche Grüsse

Tanja Schmid

10. Mondfee17. Januar 2009
    Gut werde es versuchen.

Danke dir vielmals /emoticons/default_icon_smile.gif