Unser Forum läuft nun auf einem neuen, hoch performanten Server. Trotzdem können bei Euch lange Ladezeiten auftauchen. Uns ist dies besonders mit dem IE7 aufgefallen. Wir haben mit demselben PC, am selben Internetanschluss das Forum mit Mozilla Firefox aufgerufen und damit eine erheblich bessere Performance festgestellt
Wir hoffen, dass dies mit dem angekündigten Update der neuen Forensoftware gelöst wird. Ansonsten können wir Euch momentan nur empfehlen das Forum mit Firefox zu besuchen.
Mozilla Firefox könnt Ihr Euch hier gratis herunterladen und ganz einfach installieren: Download hier
Und ich habe mich immer gewundert über die Klagen wegen der Performance...
Aber jetzt ist es mir endlich klar wieso ich nichts gemerkt habe: Ich arbeite schon seit langer Zeit mit dem Firefox! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
komischerweise wird mir mit dem firefox 2.0.13 der cablecom-banner ganz oben nicht eingeblendet - ist das bei euch auch so? wenn jetzt alle sagen: "welcher cablecom-banner?" - dann ja 🙂
Ich habe mich wie Stetson auch immer wieder über die Klagen wegen Performance-Problemen gewundert... Seit drei Jahren gehe ich nur noch mit dem Firefox ins Internet. Den Explorer hatten wir nur noch für meinen Mann installiert, doch nun hat er sich selbst aufgehängt (also der Explorer, nicht mein Mann - zum Glück!).
Wegen dem Banner: im Moment sehe ich ihn auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte ihn schon gesehen??? Ich kann es im Moment wirklich nicht sicher sagen - aber sobald er auftauchen sollte, werde ich mich wieder melden...
ich finde das genial... ich habe heute zu testzwecken mal den internet explorer 8 installiert. mal gestartet und als erstes folgende meldung erhalten: IE muss aufgrund eines schwerwiegenden fehlers beendet werden.... määäh!!!
und in firefox ist der banner tatsächlich nur teilweise oder gar nicht zu sehen (banner ist im flash-format) werde wohl morgen diverse abklärungen treffen müssen.
@turbo: nun ja, die performance probleme waren teils schon da - auch ohne browserprobleme.
tja und da das forum von werbung finanziert wird, musst du dich wohl damit abfinden...
@TosciSolange es nicht ausartet. Kein Problem. Sonst bin ich schnell weg. /emoticons/default_additional/164.gif
Apropos Werbung. Habe mir gerade überlegt, ob ich im Forum Werbung schalten soll und die Preise für die verschiedenen Felder angesehen. Es währe toll, wenn für den Leihen ersichtlich währe welche englischen Namen welches Werbefeld betreffen.
Ich hatte Früher IE 7 und Probleme, dh kam oftmals gar nicht ins Internet. Mit IE 8 ging es, aber hatte dann grosse Probleme mit de Add Ons, dh konnte keine Bilder mehr auf Forums oder FB laden.
Benutze jetzt schon seit längerem Firefox und hab keinerlei Probleme, auch nicht mit der HF Seite.
Beim Handy siehts dann anderst aus, da warte ich sicher 20-30 Sekunden, nur dort stört es mich weniger.