das Hosta Registrationheft ist eingetroffen! 308 neue Hostas wurden 2003 registriert. das bringt das total zu ca. 2600. Darunter sind eine Anzahl Hostas von Heinz Klose, welche schon seit einiger Zeit im Handel sind.
E#s würe interessant zu wissen, ob Einige in der Schweiz erhältlich sind:
BLAUE VENUS
BLAUFINK
BLAUGLUT
BLAUGOLD
BLAUMEISE
BLAUSPECHT
GRÜNSPECHT
HERKULES
KASSELER GOLD
RHEIN
WEIHENSTEFAN
ZITRONENFALTER
Das wär's von KLOSE IN 2003
Lys,
wo ist dieser Klose, verstehe ich es richtig-Deutschland? Weisst du ob mann ihm irgendwie kontaktieren kann?
Falls nicht sehr weit wie wäre es mit einem Besuch?
p /emoticons/default_laugh.png
Hallo Lys
Würde auch mich SEHR interessieren, wo dieser Klose zu Hause ist. Hat er eine Interenetseite? /emoticons/default_smile.png
Falls Klose nicht allzuweit weg ist, wäre ein Besuch sicher interessant.
Gruss Trudi
Entschuldigung! Befürchte, habe falsches 'Bild' hinterlassen. Die neu registrierten Hostas sind eben nicht neu. Pete Ruh registriert Hostas für andere Züchter, damit eben Ordniung herrscht in der Hostawelt!. Das sind zum Teil sehr alte Hostas, noch auch der Zucht von Eric Smith (Tardiana Serie) und eben Klose Pflanzen. Der verstorbene Heinz Klose (bekannt für seine Päonien) war ein Hosta- Freund von Pete. Klose's Sohn führt die Gärtnerei weiter und hat ein gutes Angebot. Die Adresse muss ich erst suchen, aber wo? Bitte Geduld, habe irgendwo ein alter Katalog /emoticons/default_laugh.png
Aber einige dieser Hostas sollten im Handel sein!!! Bis dann, Lys
Wenn es sich um Klose Gärtenerei mit Paeonien Handelt, sollte es diese Adresse sein:
http://www.staudengaertner-klose.de/impressum.htm
Und da haben wir ein Problem, es ist im Norden von Deutschland, ca 500km von Basel. Also auch für mich nicht in einem Tag zu schaffen /emoticons/default_sad.png
Es scheint, dass alle interessanten deutschen Gärtnerei im Norden sind /emoticons/default_icon_evil.gif
Vielleicht müssen wir doch eine mehrtägige Reise planen.
Kombiniert mit Fransen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_question.gif
Ja genau! Der Päonien Klose in Lohfelden. /emoticons/default_icon_cry.gif Ich glaube, was er an Hostas hat findest Du bestimmt bei uns in der Schweiz oder bei Marco Fransen. Lys