SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

muessen alle baeder gleich sein??

7Antworten1’702Aufrufevon lalelu · 7. Oktober 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. lalelu7 Beiträge7. Oktober 2013
    hallo zusammen

muss mich heute entscheiden, kanns aber nicht:

wir sind unser 2. badezimmer am umbauen, letztes jahr waren dusche und gaestewc dran.

sind beide im gleichen stil dunkelgrau gefliest.

mein dilemma nun: muss dAs 2. badezimmer nun gleich aussehen wir die anderen? oder darf es ein wenig heller sein, aber gleiche fliesen?

wir wollen auf keinen fall dass es nach heimwerker bastelei aussieht, sondern legen viel wert auf design....

was denkt ihr?

liebe gruesse,

lalelu

2. lalelu7 Beiträge7. Oktober 2013
    ps die baeder befinden sich nebeneinander auf der gleichen etage!

3. jomazi1’373 Beiträge7. Oktober 2013
    Es darf anders sein!

liebs Grüessli, jomazi

4. Moudi2’458 Beiträge7. Oktober 2013
    "Gleich sein" müssen sie nicht. Der Stil im Haus sollte aber einheitlich fortgesetzt werden, sonst sieh's nach Bastelei aus.

Aber auch da habe ich schon viel gesehen, von jedes Zimmer in einer anderen Farbe bis hin zu in jedem Raum eine andere Laminatfarbe habe ich schon diverse "Stilbrüche" erleben dürfen.

Getreu dem Motto: Über Geschmack lässt sich streiten, aber Stil hat man oder nicht 🙂

Gruß moudi

5. hoagascht72 Beiträge7. Oktober 2013
    Naja, jeder wie er will, würd ich mal sagen, du musst ja drin wohnen.

Wir haben das so gelöst, bei uns im Bad haben wir dunkle Bodenfliesen und heller Wandfliesen und bei den Jungs im Bad ist es genau andersrum!

6. Achyles153 Beiträge7. Oktober 2013
    Ich finde es sollte eine "Linie" haben, aber ich bin da sehr heikel und wohl eher die Ausnahme. 

Aber am Ende wohnt ihr im Haus, es muss euch gefallen und nicht nur den Gästen.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, es ist ja nicht für die Ewigkeit gebaut, so ein Bad /emoticons/default_happy.png

7. positron431 Beiträge7. Oktober 2013
    Es heisst nicht umsonst Eigentum. Das heisst, es darf ruhig auch sehr eigen sein. Wenn's euch so besser gefällt, warum nicht? Den Wiederverkaufswert würde ich da nicht gross im Auge behalten. Bad und Küche kann eine zukünftige Käuferschaft ja sowieso mit vergleichsweise wenig Aufwand ersetzen.

8. lalelu7 Beiträge8. Oktober 2013
    hallo zusammen, danke fuer eure meinungen.

ich hatte mich am samsatg eigentlich schon fuer das hellere

grau entschieden. nach langer gruebelei dann wieder umentschieden zum dunklen grau und zweifle jetzt wieder....;-)

aber ich werde beim dunklen bleiben...

ich finde die helle farbe zwar auch super, aber die 2 baeder liegen gerade nebeneinander. es wuerde also irgendwie den eindruck machen, als haette es die dunklen fliesen nicht mehr gegeben, und deshalb man sich fuer die eine spur helleren entschieden habe... ist das nachvollziehbar?!?;-)

ja ich weiss, ich bin verrueckt

uch kann mich NIE entscheiden! es gibt ja auch so viele moeglichkeiten!!!!;-)

viele liebe gruesse

lalelu