So ein Dschungel ist schon was wert im Winter... Schade, hab ich so gar kein Händchen dafür 😉
Schade, hab ich so gar kein Händchen dafür 😉
da wäre ich nicht so sicher.....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Es ist schon toll was Andreas so in seinem Dschungel hat.
Ich habe leider nur einige Fensterbänke die gefüllt sind mit 12 verschiedenen Chlorophytum-Sorten,
auch die Chlorophytum orchidastrum (siehe Bild), sonst noch Orchideen, Guzmanien und 3 verschiedene
Anthurium scherzereanum. Ich finde diese besser als die doch recht großen Anthurium andreanum,
die erinnern mich immer an Plastikblumen.
LG rosaceus
4 Anhänge IMG_8811.jpg.b3c349bdcb9bd6f460c5e142812e8a39.jpg 5853c53157264_DSCN2992Kopie.jpg.6726cc38425acc8291a7a613f3d42e23.jpg 5853c5480479c_DSCN2996Kopie.jpg.d9763a51a080e8c644c238c6eda935d9.jpg 5853c572bb578_DSCN3009Kopie.jpg.a6f9119608c890c9b73ed2fe9ab889e9.jpg auch die Chlorophytum orchidastrum (siehe Bild),
Wenn die mal samen macht würden sie mich interessieren.
ja für Zimmerpflanzen habe ich viel platz, ehemalige scheune 12 x 6 x 5 meter in der höhe und einiges an Dachfenster.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hallo Andreas,
diese Chlorophytum bildet ja keine Ranken, aber Samen habe ich noch.
Diese Samen kann man per Brief verschicken.
Ich weiß nur nicht wie das hier im Forum mit den PN funktioniert, zwecks Adressenaustausch.
LG
rosaceus
Also meine Adresse ist nicht geheim, lach.....
Klangwerkstatt
Burg 25
9620 Lichtensteig
Schweiz
Für PN gehst du ganz nach oben da hats 3 symbole, das mittlere, links vom Pinsel...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. SU Susann 6’311 Beiträge 16. Dezember 2016 · bearbeitet vor 10 Jahren Du kannst auch einfach auf Andreas klicken, da findest du oben rechts im Profil das Briefumschlag-sympol für Nachrichten.
Für andere Fälle, die nicht so bekannt sind wie Andreas' Klangwerkstatt 🙂
Hach, Andreas, dein Dschungel ist einfach herrlich!!! :wub:
Dankescheeeeeen Astin !!!
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Das Elchgeweih sieht beeindruckend aus 🙂
der geweihfarn existiert nicht mehr, hatte den jahrelang und als ich mal in die ferien ging wurde er gutgemeint ersäuft...nnich habe noch ältere bilder ausgegraben daher ist nicht alles was ich hier an bilder zeige noch vorhanden.nnin 46 Jahren verändert sich einiges...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Da könnte man wirklich neidisch werden :-D ! Ich kann nur ganz weniges haben, erstens hat unser Haus nur kleine Fenster und es ist auch drinnen nicht allzu hell. Dazu kommt, dass mein Mann im Frühjahr viel Platz braucht für seine Nussbaumkinder. Des wegen habe ich nur ein paar wenige Orchideen, 2 Christusdorn, eine Clivia und einen Weihnachtskaktus. Sehr mager, aber damit muss ich halt leben !
also Kiwi, besser als nichts.....
Ich habe einfach einen grossen Raum, ehemalige Scheune, der ist seit ich hier lebe mein sogenannter Tropengarten...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen.