SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Mich würde mal interessieren

39Antworten6’780Aufrufevon schaeffler · 15. September 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. schaeffler49 Beiträge15. September 2009
    Ob bei diesen Temperaturen jemand seine Heizung eingeschaltet hat?

Wenn nein, was fällt im Hause so an Grad an????

2. bido5 Beiträge15. September 2009
    Bei uns sind es immernoch 22°C. Gruess

3. Arcuos2’160 Beiträge15. September 2009
    23.2° C. - ohne Heizung...

4. schaeffler49 Beiträge15. September 2009
    Echt? So warm ohne Heizung???

Da bin ich aber paff. Wie denn das?

5. Pippen2’281 Beiträge15. September 2009
    @Arcuos

Und wie tief fällt die Temperatur in der Nacht?

Während des Tages liegt bei uns die Temperatur auch über 23°C.

In der letzten Nacht fiel sie auf 21.5°C (Morgens 05:30)

6. wermiselli347 Beiträge15. September 2009
    auch bei uns sind es so rund um die 23.5 grad.

@schaeffler: wie warm/kalt hast du es denn im moment?

7. Mirella1’252 Beiträge15. September 2009
    Heizung? Jetzt schon? Nein, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bleibt bei uns die Heizung sicher noch für mindestens einen Monat ausgeschaltet.

Sollte es am Abend wirklich mal (zu) kühl sein, schmeissen wir eben das Cheminée an /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png

8. schaeffler49 Beiträge15. September 2009
    auch bei uns sind es so rund um die 23.5 grad.

@schaeffler: wie warm/kalt hast du es denn im moment?
    Na ja, innen knappe 19 und draussen 18.5 + bisig!

9. Arcuos2’160 Beiträge15. September 2009
    @Arcuos

Und wie tief fällt die Temperatur in der Nacht?

Während des Tages liegt bei uns die Temperatur auch über 23°C.

In der letzten Nacht fiel sie auf 21.5°C (Morgens 05:30)
    Hallo Pippen,
    am Morgen (7.30) mess ich drinnen 22.6° C. und draussen sind es dann erst etwa 13-14° C....

Grüssle

Arcuos

PS.@all: Es ist bei den heutigen, gut isolierten Häusern schnell mal warm... dazu reicht auch die Abwärme vom Plasma, Backofen/Steamer, und Halogenlicht.../emoticons/default_wink.png

10. schaeffler49 Beiträge15. September 2009
    PS.@all: Es ist bei den heutigen, gut isolierten Häusern schnell mal warm... dazu reicht auch die Abwärme vom Plasma, Backofen/Steamer, und Halogenlicht.../emoticons/default_wink.png
    Das wäre aber dann nicht fair, dies in den Temperaturvergleichen miteinzubeziehen. Ich rede hier davon, wenn nichts läuft, nichts brennt etc etc. Sonst bringt man es leicht auf > 20!

Alles AUS und den ganzen tag so lassen!!!!!

11. Arcuos2’160 Beiträge15. September 2009
    Das wäre aber dann nicht fair, dies in den Temperaturvergleichen miteinzubeziehen. Ich rede hier davon, wenn nichts läuft, nichts brennt etc etc. Sonst bringt man es leicht auf > 20!

Alles AUS und den ganzen tag so lassen!!!!!
    /emoticons/default_biggrin.png😀 /emoticons/default_biggrin.png😀
    Was hat die Frage schon mit Fairness zu tun? Es ging ja darum "was im Hause so an Grad anfällt" - was auch impliziert, dass damit ein normaler Tagesablauf gemeint ist.../emoticons/default_wink.png

Grüssle

Arcuos

12. Gelöschtes Mitglied 111815. September 2009
    Bei uns im Wohnzimmer sind es jetzt um 23 Uhr 24.4 Grad.

Das Wohnzimmer ist nicht benutzt und es läuft kein Fenseher und das Licht ist nicht an.

In den Schlafbereichen im EG wirds wohl etwas kühler sein.

Aussentemp. 14.9 Grad

13. Arcuos2’160 Beiträge15. September 2009
    ...Das Wohnzimmer ist nicht benutzt und es läuft kein Fenseher und das Licht ist nicht an...
    keine weiteren Fragen.../emoticons/default_biggrin.png
  14. winner601’773 Beiträge16. September 2009
    Heizung? Jetzt schon? Nein, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, bleibt bei uns die Heizung sicher noch für mindestens einen Monat ausgeschaltet.

Sollte es am Abend wirklich mal (zu) kühl sein, schmeissen wir eben das Cheminée an /emoticons/default_biggrin.png.

Mirella /emoticons/default_smile.png
    Genau so machen wir es auch.... Wobei hier natürlich noch berücksichtigt werden muss, dass es im Tessin im Herbst meist etwas wärmer ist (wenigstens am Tag).... /emoticons/default_wink.png

Martin

15. Pippen2’281 Beiträge16. September 2009
    @franzmoni

Hattet ihr gestern Sonnenschein, oder wie kommt ihr ohne Heizung an einem trüben Tag auf 24.4°C?

16. schaeffler49 Beiträge16. September 2009
    Ja, die 24.4 Grad würden mich auch interessieren, wie die "zustandekommen" /emoticons/default_cool.png

17. buddy321 Beiträge16. September 2009
    21 Grad - ne Parterrewohnung; inkl. 2 Menschen. Heizung ist noch aus. Persönlich würde ich es eigentlich bis ca. 17-18 Grad so lassen.

18. Gelöschtes Mitglied 111816. September 2009 · bearbeitet
    @Pippen

@schaeffler

Die 24.4 Grad habe mich selbst überrascht. Dabei schaue ich fast nie auf das Thermometer, solange ich nicht "fröstle".

Die Grade kommen wohl zustande weil gestern am späten Nachmittag wohl kurz die Sonne zum Vorschein kam. Das heizt schnell ein (Solarwärme).

Zudem hat unser Haus gegen Süden und Westen grosse Fensterflächen , welche die Sonnenenergie optimal nutzt.

Jetzt habe ich im Wohnzimmer 23.4 Grad (ganzer Tag bewölkt)

Wens intressiert dem gebe ich gerne Infos "Wie baue ich ein Haus nach der Sonne"

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/bauen-und-modernisieren/hausbau-regenerative-energie/energiebewusst-bauen-wohnen/emission-alternative-heizung/passive-sonnenenergienutzung.html

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/bauen-und-modernisieren/hausbau-regenerative-energie/energiebewusst-bauen-wohnen/grundstueck.html

19. edith545 Beiträge16. September 2009
    Da beneid ich euch bei soviel Wärme, ich hab knapp 20 Grad in der Wohnung.

Gruss

Edith

20. Gelöschtes Mitglied 111816. September 2009
    Da beneid ich euch bei soviel Wärme, ich hab knapp 20 Grad in der Wohnung.

Gruss

Edith
    Danke, wir haben auch nen genialen Architekten.