Schön 🙂 V.a. die Astilben mit der panaschierten Hosta - sieht aus wie bei mir 😀 (Naja, diese Jahr nicht, die Hosta hat braune Ränder und die Astilbe ist braun statt rot... 😉 )
Und wieviel Grün bleibt oben drüber? Du weisst ja, der freie Himmel über dem Kopf ist entscheidend... Aber ich würd' sagen, räum es erst mal frei, dann sieht man mehr 🙂
So wie's aussieht, sind da noch einige Pflanzen drin geblieben, gerade das Efeu könnte hartnäckig bleiben. Was immer du da hinein pflanzen würdest, wär einigem Druck ausgesetzt. Gehölze würden es packen, aber Stauden...? Vielleicht Robustes wie Astern oder der hohe Phlox? Echinacea, Rudbekia? Auch Storchschnabel geht immer.
Oder Einjährige wie Malven, Kornblumen oder Mutterkraut? Wenn Letztere absamen, dann fühlen sie sich wohl...
In Töpfen könntest du aber auch schauen, was mit der sonnigen Lage klarkommt... Für Hostas könnte es zum Beispiel zu sonnig sein.
Töpfe wären auch eine sehr schöne optische "Wegbegleitung"!
ja, das sieht doch jetzt schon ganz anders aus - das Zünsler-Souvenir würde ich aber auch noch rausschmeissen ?
Ich bin ja gerade mal wieder ein Fan von den Sonnenhüten, sowohl Rudbeckien wie Echinacea 🙂 Es muss am Spätsommer liegen...
Ich hab mir gerade diese neue Hybride gekauft, eine Mischung aus beiden, "Echibeckia" oder auch RudbeckiaxEchinacea "Summerina" wird sie genannt. Ich hab sie in Gelb, aber es gibt sie auch fast braun (wie auf dem gebastelten Bild, die grossen Gelb-braunen in der Mitte).
Fürs Frühjahr könntest du vorher Zwiebeln setzen (Tulpen, Narzissen), Nachtviolen aussäen (die verschwinden ab Mai und säen sich dann selber aus), Frauenmantel oder Storchschnabel setzen (den man eh zurückschneiden muss)...
Echt jetzt? Ich habe meine am letzten Freitag in der L. gekauft...
Aber der Lieferant unseres Vertrauens in Illertissen hat jede Menge Rudbeckia und Echinacea.
Eine besonders grosse Auswahl von beiden Arten hat auch der Grossverteiler Lubxxx, der bietet auch Samen zum Selberziehen.
Rudbeckia x Echinacea Summerina bietet aktuell der Grossverteiler Balxxx.
🙂