Uiii bei uns regnets zum Glück "nur"
Das blüht uns wohl allen in den nächsten Tagen... 🙁
Huuuu, nochmals richtig Winter - aber schön ist es 🙂
1× hilfreich Zitieren+ Zitat Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. 1× hilfreich Zitieren+ Zitat Bei mir auf dem Teich schwimmt auch immer noch eine Eisplatte... Ich glaub, der Grasfroschlaich ist gleich mit eingefroren, die waren einfach zu früh dran dieses Jahr...
Ich glaub, der Grasfroschlaich ist gleich mit eingefroren, Meistens sinkt der Froschlaich bei Kälte ab, habe noch nie eingefrorenen Laich gehabt in all den Jahren.
Hast dus denn schon quaken gehört ?
Meine im Boden verlegte Zuleitung zum unteren Teich ist noch gefroren darum habe ich jetzt mit einem Schlauch eine Überbrückung kreiert...
Alle andern Zuleitungen sind Frostfrei...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Grasfrösche quaken nicht, das können die gar nicht... Sie kommen nur vorbei zur Paarung, da hab ich sie gesehen und später auch den Laich gefunden, im Seichtbereich. Genau da, wo es bis runter zu gefroren war. Im Schwimmbereich war's nie ganz zu, die Pumpe läuft ja auch im Winter.
Bisher war's halt Ende Februar meist eisfrei, darum ist das normalerweise kein Problem.
Ich schau nach, sobald das Eis weg ist...
Die Hanfpalme hat die Kälte überlebt dank einem Schutzflies....
Der Rest im Garten sieh auch wachslustig aus....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Bravo, sehr schön :wub: Meine sehen viel mitgenommener aus, ich hab nur das Herz eingewickelt, die Blätter wurden arg "verhudlet", da werden ein paar dran glauben müssen...
die Blätter wurden arg "verhudlet", da werden ein paar dran glauben müssen... Ist mir im letzten Winter geschehen, es mussten alle alten Wedel dran glauben....
Darum habe ich in diesem Winter vorgesorgt und siehe da es funzt... :wub:
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. 1× hilfreich Zitieren+ Zitat Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. So langsam wird das was 🙂
Oooooo schön bei uns wirds wieder Winter ??
Wenn die Prognose stimmt, dann wird's bei uns allen nochmals ein wenig Winter...
Ja, schon gesehen, mal kucken....
Lieber jetzt als dann im Mai.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Also ich hab meine kohlrabi, eichblatt und blumenkohl setzlinge unter flies eingepackt 🙂
1× hilfreich Zitieren+ Zitat Die letzten Winterwehen....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. 1× hilfreich Zitieren+ Zitat Ich hab schon mal die bereits geschnittenen Rosen wieder angehäufelt... Jetzt bin ich gerade etwas blockiert in der Gartenarbeit :mellow: