Und so sind alle glücklich und zufrieden...
Ja, das Liebe ich so an diesem Forum!
So ein toller Garten! Ich bin absolut beeindruckt. Alle Daumen hoch!
Aber hallo Roger, bei dir da wächst es wie doll.
Hast du etwa die Türen offen, damit die warme Wohnungsluft auf die Balkone zieht :mrgreen:
Gruß
Heinrich
das ist bei der derzeitigen wetterlage nicht nötig, schon eher umgekehrt, heizung in der wohnung abstellen und warme balkonluft rein...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hehe nein nein, denke aber schon dass es auf dem Balkon 2-3 Grad wärmer ist wie am Boden. Und so warm ist in der Wohnung nicht (Minenergie) [emoji5]
Sent from my iPhone using
Gartenforum.ch mobile app
Echt toll, Roger, verblüffend, was du bei dir auf dem Balkon alles unterbringst!
Und auch noch alles so schön angeschrieben 😱
(Mein Mann lässt angesichts deiner Bilder fragen, wie's mit der Traglast des Balkons aussieht...? Er ist Ingenieur, ohne jeglichen grünen Daumen 😉 )
so wie dieser Balkon gebaut ist hält der tonnen aus.
die paar kisten und tröge / töpfe sind max. 500 / 700 Kg
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Er ist Ingenieur, ohne jeglichen grünen Daumen 😉 )
Und ich dachte bisher immer "dem Ingenieur ist nix zu schwer" :mrgreen:
Gruß
Heinrich
Ich hab auch mal gerechnet, meine berechnung war dass der Balkon ca 250kg/m2 Dauerlast aushaltet. Und die ganzen Beete sind auf ca 6m2 verteilt, heisst also dass 1250kg zur Verfügung stehen. Und der Balkon ist zu 2/3 unterstützt und nur 1/3 ragt raus. Und die Schweiz baut eh immer als obs ein Atombunker wäre [emoji23][emoji23]
Dein Balkon ist bestimmt nach der DN Norm bis zu 600 kg / m2 gebaut.....
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Wow! Dein Garten ist echt toll!!
Bekommt dein Balkon auch direkte Sonne?
Er hat nicht ganz so viel Sonne etwa ab 15.00 bis 19.30 aber so wis scheint, reicht das[emoji5][emoji295]️[emoji295]️
Mal eine kleine Frage, ich habe in Töpfen auf der anderen Seite noch eine Honigmelone, lässt man die eher in die höhe wachsen oder am Boden entlang? [emoji56][emoji56]
hatte noch nie Melonen gepflanzt aber mein gefühl sagt mir, die erdanziehung ziehen die dinger nach unten...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Unbedingt unten lassen. Vorteil Balkon: die Melonen können an der Sonne reifen und liegen dabei nicht auf der Erde
Sent from my iPad using
Ok danke [emoji5]
hab auch schon gesehen, dass Holzwolle unterlegt wurde, ähnlich wie bei Erdbeeren
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Da kann ich beipflichten. Ich unterlege auch immer um die Hülle zu schonen
Sent from my iPad using
Danke für die Tipps, jetzt muss ich nur noch einen guten Platz finden 🙂 Hinten wuchert alles hehe