SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

mckaiser's Haus entsteht

230Antworten34’576Aufrufevon mckaiser · 6. Juli 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. mckaiser643 Beiträge17. Juli 2006
    Nun ist auch das Unterdach drauf und die Gaube vom Badzimmer/Treppenhaus.

2. bohne701’371 Beiträge17. Juli 2006
    Habt ihr in dem Fall schon bald Richtfest???

3. mckaiser643 Beiträge17. Juli 2006
    Eigentlich schon, aber da der Baumeister ab Ende Woche 14 Tage Betriebsferien hat wird es wohl August, bis wir das Richtfest machen können. Zudem wissen wir immer noch nicht genau was und wie wir's machen wollen, sehr wahrscheinlich grillen. /emoticons/default_smile.png

4. mckaiser643 Beiträge19. Juli 2006
    Na super, gestern haben wir erfahren, dass der Elektriker vergessen hat die Stromzuleitung zum Haus zu machen...wie kann man nur!? /emoticons/default_mad.png

Auch sonst haben wir ein paar Böcke festgestellt, wo die Leitungen nicht genau dort sind wo sie sollten ect., aber das ist nicht alles nur Stromers Leistung, sondern auch die Maurer haben nicht mitgedacht! /emoticons/default_sad.png

5. mckaiser643 Beiträge19. Juli 2006
    Hier hab ich dafür noch ein paar Bilder vom Quergiebel...das EG wurde zudem doch noch vor den Betriebsferien vom Baumeister ausgeschalt.

hp_14070603.JPG

hp_17070601.JPG

hp_17070611.JPG

6. mckaiser643 Beiträge19. Juli 2006
    Hier hab ich dafür noch ein paar Bilder vom Quergiebel...das EG wurde zudem doch noch vor den Betriebsferien vom Baumeister ausgeschalt.

7. flureskaya465 Beiträge19. Juli 2006
    Wow, sieht grosszügig aus!!!

8. Menzi152 Beiträge19. Juli 2006
    Na super, gestern haben wir erfahren, dass der Elektriker vergessen hat die Stromzuleitung zum Haus zu machen...wie kann man nur!? /emoticons/default_mad.png

Auch sonst haben wir ein paar Böcke festgestellt, wo die Leitungen nicht genau dort sind wo sie sollten ect., aber das ist nicht alles nur Stromers Leistung, sondern auch die Maurer haben nicht mitgedacht! /emoticons/default_sad.png
    Manchmal fragt mann sich schon wo die hingucken bei der Arbeit.

Bei uns haben sie auch schon ganz am Anfang ein paar Rohre falsch gelegt.

9. bohne701’371 Beiträge19. Juli 2006
    Das frage ich mich manchmal auch. Teilweise habe ich das Gefühl, man muss für alle mitdenken. Keiner will eine Selbstverantwortung mitübernehmen. /emoticons/default_rolleyes.gif

10. Gartenzwerg534 Beiträge20. Juli 2006
    Ist doch klar, wenn "nur" Männer auf der Baustelle sind /emoticons/default_biggrin.png 😀 . Da ist Frauenpower angesagt *gröhlgröhl*.

11. GCT286 Beiträge20. Juli 2006
    Ist doch klar, wenn "nur" Männer auf der Baustelle sind /emoticons/default_biggrin.png 😀 . Da ist Frauenpower angesagt *gröhlgröhl*.
    oder es hat zuviele Frauen beim oder um den Bau. Könnte die Arbeiter dann ja auch ablenken /emoticons/default_wink.png

Gruss

GCT

12. mckaiser643 Beiträge20. Juli 2006
    Wir haben sogar Frauen die auf unserer Baustelle ARBEITEN, nur sind sie halt in der Minderheit...dann nützt's auch nicht wenn nur sie mitdenken! /emoticons/default_tongue.png

13. mckaiser643 Beiträge24. Juli 2006
    Habe noch zwei Bilder von innen, aussen sieht man momentan wenig Fortschritte obwohl der Spengler schon täglich irgend etwas macht und die Zimmerleute arbeiten auch.

hp_19070605.JPG

hp_19070604.JPG

14. mckaiser643 Beiträge24. Juli 2006
    Habe noch zwei Bilder von innen, aussen sieht man momentan wenig Fortschritte obwohl der Spengler schon täglich irgend etwas macht und die Zimmerleute arbeiten auch.

15. leila462 Beiträge24. Juli 2006
    Sieht toll aus!! Bin gespannt wie es am Ende wirkt /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

16. Cery635 Beiträge26. Juli 2006
    freue mich schon sehr auf fotos des innenausbaus! /emoticons/default_smile.png

17. bohne701’371 Beiträge26. Juli 2006
    Gefällt mir bis jetzt sehr gut euer Haus. Bin auch auf den Innenausbau gespannt! /emoticons/default_biggrin.png

18. mckaiser643 Beiträge26. Juli 2006
    Ich hoffe, dass ich euch auch bald Fotos vom Innenausbau zeigen kann, denn ich bin auch selber langsam etwas ungeduldig. Im Moment sieht man täglich nur wenig/kleine Veränderungen und so hat man das Gefühl es läuft gar nichts, dabei haben wir ja die "schlimme" Phase von den Unterlagsböden trocknen noch vor uns.../emoticons/default_sad.png

19. mckaiser643 Beiträge2. August 2006
    Hier noch Bilder von Dachrinne und Velux-Fenster. Juhui, heute wurden die restlichen Fenster geliefert, nicht ganz einfach die riesige Schiebetüre ohne Kran...weiss nicht ob und wie sie es gelöst haben! Diese Woche kommen aber noch die Türzargen und der Gipser mauert den Cheminéekamin (innen). Nächste Woche kommen definitiv die Ziegel und dann auch schon der Gipser für die Innenwände/Decken. /emoticons/default_smile.png

hp_27070604.JPG

hp_27070603.JPG

20. mckaiser643 Beiträge2. August 2006
    Hier noch Bilder von Dachrinne und Velux-Fenster. Juhui, heute wurden die restlichen Fenster geliefert, nicht ganz einfach die riesige Schiebetüre ohne Kran...weiss nicht ob und wie sie es gelöst haben! Diese Woche kommen aber noch die Türzargen und der Gipser mauert den Cheminéekamin (innen). Nächste Woche kommen definitiv die Ziegel und dann auch schon der Gipser für die Innenwände/Decken. /emoticons/default_smile.png