SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kuster`Haus

49Antworten11’034Aufrufevon ks00 · 12. März 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. ks0089 Beiträge12. März 2007
    So bei uns sollte es wenn allers klappt im Juni losgehen.

Hier erstmal die Pläne unseres Häuschens.

Homepage wird bald gemacht. /emoticons/default_rolleyes.gif

Studie2.VLM.pdf

1 Anhang

2. winner601’773 Beiträge12. März 2007
    So bei uns sollte es wenn allers klappt im Juni losgehen.

Hier erstmal die Pläne unseres Häuschens.

Homepage wird bald gemacht. /emoticons/default_rolleyes.gif
    Na ja, für mich ist das mehr als ein "Häuschen" /emoticons/default_wink.png 😉

Pläne gefallen mir - sieht gut aus!

Martin

3. atina414 Beiträge13. März 2007
    Gefällt mir sehr gut. Ich persönlich würde vielleicht das Bad etwas grösser machen und dafür auf Büro verzichten. Aber das kommt sehr auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Vielleicht könnt ihr im UG noch eine Garderobe erstellen. Wir haben auch eine Doppelgarage und gehen somit praktisch immer durch den Keller ins Haus und unsere grosse Garderobe dient uns sehr und weniger Schmutz wird ins Haus getragen.

4. hueslibauer609 Beiträge13. März 2007
    Gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüsse Hüslibauer

5. nasche3’484 Beiträge13. März 2007
    Na ja, für mich ist das mehr als ein "Häuschen" /emoticons/default_wink.png 😉

Pläne gefallen mir - sieht gut aus!

Martin
    Ja, dass ist kein Häuschen mehr....Ist sehr Grosszügig.Gefällt mir sehr gut.

6. ks0089 Beiträge14. März 2007
    Guten morgen

Vielen Dank für eure Meinungen.

@atina:

Das Büro können wir leider nicht streichen, da meine Frau von zu Hause aus arbeiten wird.

Bezüglich der Garderobe im Keller hast du recht und haben wir auch eingeplant, werden wir aber selber machen, daher ist es im Plan nicht ersichtlich.

Liebe Grüsse

ks00

7. Gartenzwerg534 Beiträge14. März 2007
    Super! Solche grossen Zimmer hätte ich auch gerne *träumträum*... /emoticons/default_smile.png.

8. ks0089 Beiträge19. März 2007
    So, endlich sind wir wieder einen Schritt weiter.

Heute konnten wir das Badezimmer wie auch das Gäste-WC aussuchen.

Die Plattenbeläge konnten wir auch alle bestimmen.

Jetzt erst wird es so richtig real....

Laut Architekt sollte im Juni der Spatenstich für's Haus sein.

Sofern natürlich die Erschliessung bis dann soweit ist.

Liebe Grüsse

ks00

9. ks0089 Beiträge13. Oktober 2007
    endlich und mit 4 wochen verspätung ist es bei uns der aushub gemacht worden.

10. bemaei15 Beiträge13. Oktober 2007
    Oh, cool ihr habt ein Loch! Bei uns sieht es in einem Monat hoffentlich auch so aus...

11. ks0089 Beiträge24. Oktober 2007
    Mit etwas verspätung hier noch die Fotos vom letzten Wochenende.

Bodenplatte wurde gegossen. Hoffe der Winter bleibt noch ein bischen weg !

12. ks0089 Beiträge27. Oktober 2007
    Ein weiterer Schritt in Richtung Haus wurde erstellt. 3 von 4 Kellermauern wurden erstellt, und wir konnten das erste mal in unserem Keller stehen /emoticons/default_smile.png

13. ks0089 Beiträge1. November 2007
    Heute sind wir zum erstenmal "in" unserem Haus gestanden. Die Kellerwände sind nun hochgezogen. Irgendwie wirkt das ganze etwas klein, aber es wird schon reichen. Am Montag sollte dann die Kellerdecke armiert werden und Ende Woche sollte betoniert werden.

14. mbaum583 Beiträge1. November 2007
    Keine Sorge, das ist bei jedem so, dass einem das ganze zu Beginn klein vorkommt. Mit zunehmendem Fertigstellungsgrad wird's besser und wirkt grösser /emoticons/default_wink.png

15. ks0089 Beiträge11. November 2007
    Wir waren troz Wind und Wetter gestern noch einmal bei unserem Häuschen. Die Decke des Kellers wurde gegossen und die Sickerleitungen eingelegt. Zudem wurde auf der Seite der Doppelgarage die Erde aufgefüllt. Nun wirkt das Haus auf mich doch etwas grösser, ist irgendwie komisch was so eine Decke ausmacht 🙂

16. ks0089 Beiträge18. November 2007
    Neue Fotos sind online. Die Garage wurde gegossen, und die Kellertreppe wurde eingebaut !

17. ks0089 Beiträge25. November 2007
    Und wieder ist eine Woche durch, und somit gibts auch neue Fotos.

Langsam aber sicher wächst unser Haus in die Höhe, wir können es kaum erwarten bis es fertig gestellt ist. /emoticons/default_additional/60.gif

Das Erdgeschoss wurde gemauert und die Gaszuleitung angebracht. Die Lichtschächte wurden montiert, ebenfalls wurde das Garagendach betoniert und fertiggestellt.

18. ks0089 Beiträge1. Dezember 2007
    Es geht fleissig voran. Die Decke EG wurde gegossen, die Treppe EG-OG wurde eingesetzt.

mehr Bilder gibts auf unserer HP

19. ks0089 Beiträge6. Dezember 2007
    Haben gerade eine email vom Architekten bekommen nun schaut das ganze nach einem Haus aus. Mehr Fotos gibts am WE .

20. Butterfly218 Beiträge6. Dezember 2007
    Hallo ks00

Ui das sieht ja toll aus /emoticons/default_additional/93.gif weiterhin alles Gute beim Bauen

Viele Grüsse

Butterfly