Wirklich sehr schön! Gefällt mir super! Wenn unser Haus am Schluss ähnlich schön aussieht, bin ich sehr zufrieden.
Im Bad haben wir ja nicht die Vögeli sondern die Blumen aber auch von Steuler. Alles in Blau. Mal schauen, wie wir die Wand streichen werden. Im Januar müssen wir uns entscheiden.
Danke für die Komplimente, das tut gut! /emoticons/default_biggrin.png
Gestern war ein Techniker vom Cheminée-Einsatz Hersteller da und hatte nicht gerade erfreuliche Nachrichten. Es ist ja so, dass 1. der Griff der Glasscheibe heiss wird und 2. durch den Unterdruck der durch das Feuern entsteht, lässt sich die Scheibe nur noch mit grosser Kraft öffnen. Angeblich haben sie noch ein paar andere Kunden wo bei diesen neuen Einsätzen das gleiche Problem haben, irgendwie verzieht sich das Ganze und sie müssen das nun irgendwie richten...hoffentlich ohne grossen Schaden an der Umrandung! Wir wollen doch endlich unser Cheminée einheizen wo's ja endlich kalt ist draussen!
Zudem wird nun in den nächsten Tagen endlich die Entkalkungsanlage geliefert. Angeblich hätten sie so viele Bestellungen, dass es Lieferverzüge gibt und wir bekommen zum Glück noch eine der drei Anlagen welche sie noch an Lager haben! /emoticons/default_smile.png
Och, jetzt fragst du mich etwas, Bohne! Ich glaube es ist die selbe wie "mgi" hat, also von Deutschland von der Firma ENP Wasseraufbereitung. Heute ist sie gekommen, aber noch nicht angeschlossen.
Eeeendlich ist der Plattenleger fertig geworden! Nun muss aber der Gipser noch kommen um den Balkon inkl. Stützen zu verputzen. Auch die Küche ist seit gestern doch noch komplett, wir hatten ja immer noch keine Griffe an den Oberschränken...
Nun muss das Problem mit dem Cheminée noch behoben werden, auch da muss dann der Gipser nochmals dran und der Maler hat auch noch diverse unschöne Stellen an der Decke.
Zudem sollte endlich mal die Entkalkungsanlage angeschlossen werden und der Tiefbauer die letzte Mauer bauen. Dann müssen wir nur noch auf die Zimmertüren und die neue Haustür warten. Ach ja, die Geländer fehlen auch immer noch oder beim Balkon wieder.
Und das Projekt Carport steckt momentan auch etwas im Sumpf...die Standard-Modelle von den Baumärkten passen nicht und 15'000 wenn's ein Zimmermann macht, sind uns einfach immer noch zu teuer! /emoticons/default_sad.png
Es wird uns also sicher noch nicht so schnell langweilig...!
Letztes Wochenende war bei uns wieder mal Action angesagt! Wir hatten Wasser im Keller...es gab einen Rückstau in der Kanalisation und somit kam das stinkige Abwasser in der Waschküche und im einen Kellerraum durch die Dohlen wieder hoch! Am Freitagabend als wir es bemerkten kam der Tiefbauer noch mit einer Pumpe, damit nicht noch mehr passierte und am Samstagmorgen kam er nochmals mit einer Rute, konnte den Stau aber nicht auflösen. Darum musste am Montag dann eine Kanalreinigungsfirma kommen und die Leitungen durchspülen und kontrollieren.
Ansonsten haben wir unterdessen die Zimmertüren erhalten und das Cheminée ist nun auch in Ordnung. Nächste Woche wird dann endlich die Entkalkungsanlage angeschlossen, ich hoffe wir merken den Unterschied auch wirklich!