SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Maluna`s Hausbau

53Antworten10’111Aufrufevon Maluna · 27. September 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Maluna90 Beiträge27. September 2006
    Eigentlich wollte ich Euch eine hübsche HP präsentieren, aber aus Mangel an Zeit und *räusper* HP-Bastel-Geschick gibt es jetzt "nur" diesen Hausbau-Thread...

Die Chronik:

März 2005

April 2006 - rechts in der Mitte liegt unser Grundstück

09.07.2006

25.07.2006

03.08.2006

31.08.2006

09.09.2006

19.09.2006

2. Maluna90 Beiträge27. September 2006
    Gestern wurde dann auch endlich aufgerichtet...

Das Wetter war zwar alles andere als schön, aber wir waren trotzdem in Feierstimmung... /emoticons/default_smile.png

3. atina414 Beiträge27. September 2006
    Gratuliere zur Aufrichte!

Sieht sehr schön aus. Sieht auf den Foto's aus als wäre der Abstand zum Nachbarshaus nur sehr gering ist das Täuschung oder wie weit seit ihr entfertn?

4. Maluna90 Beiträge27. September 2006
    Zum einen Nachbarn haben wir von Haus zu Haus 9 m und zum anderen Nachbarn 11 m. Und von der Terasse bis zum Nachbarn "vor" uns sind es 15 m.

5. bohne701’371 Beiträge28. September 2006
    Sieht toll aus. Bei den ersten Bildern dachte ich zuerst ihr baut irgendwo in den USA oder auch in Skandinavien. Sah so sehr nach Feriengegend aus!

6. Happy68 Beiträge28. September 2006
    He, sieht toll aus! /emoticons/default_additional/114.gif Gratuliere auch zur Aufrichte und wünsche eine weitere gute Bauzeit.

Gruss

Happy

7. mckaiser643 Beiträge28. September 2006
    Der gleiche Gedanke wie Bohne ist mir auch gekommen, die Gegend ist ja soooo eben und weitläufig! Aber schön! /emoticons/default_wink.png

Wünsche euch auch alles Gute für den Innenausbau.

8. hueslibauer609 Beiträge28. September 2006
    Wünsche Euch auch alles Gute und ein ruhige Bauzeit.

Das Haus sieht so schon ganz gut aus.

Liebe Grüsse Hüslibauer

9. Rakete1’101 Beiträge28. September 2006
    Toll, da seid ihr ja schon ziemlich weit! Bin schon gespannt auf Fotos vom Innenausbau!

10. Maluna90 Beiträge28. September 2006
    Der gleiche Gedanke wie Bohne ist mir auch gekommen, die Gegend ist ja soooo eben und weitläufig! Aber schön! /emoticons/default_wink.png

Wünsche euch auch alles Gute für den Innenausbau.
    Für Schweizer Verhältnisse mag es schon recht flach sein, aber soo eben ist es nicht, wie es scheint...

Wir haben zu unserem linken Nachbarn ca. 0,5 m Höhenunterschied, zum rechten Nachbarn auch ca. 1 m und nach hinten sind es ca. 1,20 m Höhenunterschied... insgesamt ist das ganze Gebiet leicht hügelig... zumindest für Mittelfränkische Verhältnisse... /emoticons/default_wink.png

11. Maluna90 Beiträge2. Oktober 2006
    Das Dach ist dicht und diese Woche soll dann das eindecken statt finden und die Fenster eingebaut werden...

12. Maluna90 Beiträge10. Oktober 2006
    Heute wurden die Fenster eingebaut...

13. Ladyacid353 Beiträge10. Oktober 2006
    schööööööööööön /emoticons/default_biggrin.png

14. josleepy309 Beiträge11. Oktober 2006
    wirklich toll!

habt ihr schwarze kunststoff fenster?

wie sieht das von innen aus?

ich möchte das gerne mal sehen /emoticons/default_wink.png

es ist so ungewohnt!

15. Maluna90 Beiträge11. Oktober 2006
    wirklich toll!

habt ihr schwarze kunststoff fenster?

wie sieht das von innen aus?

ich möchte das gerne mal sehen /emoticons/default_wink.png

es ist so ungewohnt!
    Sind keine Kunststofffenster... sind Alu-Fenster und anthrazit...

Fotos von innen folgen bald... momentan wirkt das noch ziemlich dunkel durch den dunklen Stein...

16. Little244 Beiträge11. Oktober 2006
    Sieht sehr gut aus..

Da läuft was..

17. Maluna90 Beiträge11. Oktober 2006
    Das Dach ist eingedeckt...

...als ich heute nachmittag fotografiert habe waren sie noch nicht ganz fertig... aber hier trotzdem schonmal "druchfrisch"

@josleepy:

Hier ist mal ein Foto von innen - sieht halt mit den dunklen Fenstern und dem dunklen Stein noch ziemlich dunkel aus.../emoticons/default_smile.png

18. hueslibauer609 Beiträge11. Oktober 2006
    Das sieht gut aus mit den Ziegeln, das geht ja flott voran!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

19. Cery635 Beiträge11. Oktober 2006
    hallo /emoticons/default_smile.png

Sagmal, welche Farbe haben die ziegeln genau? Sehen echt klasse aus! Nicht die roten 08/15 Ziegeln /emoticons/default_wink.png

20. Maluna90 Beiträge11. Oktober 2006
    hallo /emoticons/default_smile.png

Sagmal, welche Farbe haben die ziegeln genau? Sehen echt klasse aus! Nicht die roten 08/15 Ziegeln /emoticons/default_wink.png
    Die sind bordeauxrot... haben uns auch auf Anhieb super gefallen... wäre allerdings anthrazit für Ziegel genehmigt worden, wäre das unsere 1. Wahl gewesen...

Aber so gefällt es mir jetzt auch sehr gut... /emoticons/default_biggrin.png