Ja schon klar, Andreas /emoticons/default_icon_wink.gif die Katzen will ich damit nicht vertreiben. Aber unser Kater könnte mal was fangen, der faule Sack /emoticons/default_icon_wink.gif
Liebe Acki, das passiert mir mit meinem Büsi auch oft. Sie bringt nachts Mäuse mit, die Pfeifen vor lauter Todesangst und verschwinden dann hinter den Kästen oder Sofa. Die fange ich mit der Blumenvase, welche ich bei der Öffnung dann mit einem Spezialheft der Vogelwarte Sempach verschliesse, ideale Grösse hat das Heft. Dann gehe ich zum nähen Biotop und lasse sie wieder frei. Ob sie das überleben weiss ich nicht, denn Katzenzähne, besonders die Eckzähne, können innere Wunden verursachen, sind doch auch voll mit Bakterien, welche, wenn eine kleine Wunde besteht, anaerobe Keime streuen. Diese leben sehr gut in Klima ohne Luft und können tödlich sein bei diesem kleinen Körper....
man kann auch nachträglich korrigieren, einfach auf bearbeiten klicken unten rechts, text ändern und dann wieder änderungen speichern anklicken, bingo....
Wir haben dieses Jahr Unmengen an Mäusen im Garten ........eine stinkfreche Wühlmaus welche sich nicht mal abschrecken lässt , aber gottseidank nur in einem kleinen Raum im Garten bleibt.
Die anderen Löcher sind eindeutig Feldmäuse oder sonstiges , aber keine Wühlmäuse.
Unsere Gartenkatzen tun ihr bestes und holen wirklich viele der Mäuse ........die sind schon bald im Dauerstress.