Mäuse Babys?
25Antworten4’366Aufrufevon Gast · 23. Juni 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
- Horst552 Beiträge26. Juni 2016Die vorgeschlagene Vorgehensweise funktioniert bei den Holzameisen leider nicht. Das erfolgreiche Vorgehen ist da schon etwas komplexer. Ich empfehle in diesem Zusammenhang die von mir aufgeführten Links.
Sent from my SM-A510F using Gartenforum.ch mobile app
- Froschgucker17 Beiträge3. Juli 2016Bei Ameisen muss man die Königin mit umsetzen und die muss sich dann auch freiwillig bewegen und eigentlich machen die das nicht so gerne.
Und wegen der Maus: Da müsst ihr mal Schlangenzüchter zu befragen, wie das mit den Mäusen so ist. :shock:
- Andreas7’092 Beiträge3. Juli 2016man hat ja nicht immer grad eine schlange zur Hand... 😛
- Hobbygärtnerin3. Juli 2016Andreas, da kannst du mich auch dazu fragen, ich hab zwar keine Schlangen und bin auch kein Schlangenzüchter, aber ich hatte einen Hamster aus dem Tierheim, der mit seinen 15 Kumpels (Hamster, Ratten und Meerschweinchen) von einem Vermehrer für Schlangenfutter vom TH beschlagnahmt wurde. Meine schon ältere Hamsterin "Tara" kannte nichts, sie saß mit 5 weiteren Hamstern in einem 40x40x40 cm Miniknast auf Zeitungspapier. Es ging dieser Person nur um die Produktion von Hamsterbabys als Schlangenfutter.
Zurück zu Mäusen: Es ist üblich, dass die Mäusebabies lebend tiefgekühlt werden und zwar in Tüten für den Schlangenhalter. Diese Art der Tötung ist dem Tierschutz schon lange ein Dorn im Auge, da die Mäuschen qualvoll ersticken und einen sehr schmerzhaften Tod erleiden müssen.
- Horst552 Beiträge3. Juli 2016
Bei Ameisen muss man die Königin mit umsetzen und die muss sich dann auch freiwillig bewegen und eigentlich machen die das nicht so gerne.nnUnd wegen der Maus: Da müsst ihr mal Schlangenzüchter zu befragen, wie das mit den Mäusen so ist. :shock: nn
Wenn sich die Holzameisen im Haus unter dem Laminatboden befinden, kann man die Königin nicht so einfach umsetzen. :-D
- Andreas7’092 Beiträge3. Juli 2016Birgit, ich weiss wie die sogenannten schlangenzüchter mit ihren futtertieren umgehen.nnbei der chemischen industrie ist es sehr ähnlich, kannte mal wer, der für die Pflege dieser gequälten zuständig war.nner hat schon längst gekündigt.