SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Lukarne einbauen - was für Einschränkungen?

0Antworten3’568Aufrufevon Fure · 16. Januar 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Fure1 Beiträge16. Januar 2009
    Hallo zusammen,

Zuerst einmal ein recht freundliches "Hallo zusammen" - bin neu hier und in Sachen Hausbau ein ziemlicher Frischling 🙂

Zu meinem Vorhaben:

Ich möchte unseren Dackstock mit einer Lukarne erweitern. Der Dachstock ist ca. 8 Meter breit und 12 Meter lang.

Nun einige Fragen, da der Beauftragte erst kommende Woche vorbei schauen kann und ich mich gerne ein bisschen informiert haben möchte 🙂:

Gibt es technisch gesehen Beschränkungen, wie breit und hoch die Lukarne werden kann?

Wäre es beispielsweise möglich, hohe Fenster einzubauen (also so wie beispielsweise in einem Wohnzimmer, ca. 2 Meter hoch?)?

Besteht die Möglichkeit, einen kleinen Balkon anzubauen?

Gibt es ungefähre Angaben, wie sich der komplette Bau und Einbau einer Lukarne mit zunehmender Grösse preislich entwickelt?

Ich weiss nicht, ob das, was im Endeffekt resultieren sollte, als Lukarne zu bezeichnen ist - man hat im Fachdeutsch jedenfalls von "Lukarne" gesprochen 🙂

Ich weiss, dass es natürlich nicht einfach ist, ohne Baupläne und technische Angaben auf meine Fragen zu antworten - aber vielleicht weiss trotzdem jemand allgemeinen Rat?

Ich danke euch und freue mich über jeden Tipp 🙂,

Schöne Grüsse,

Janick