Leben ohne Vögel
5Antworten1’342Aufrufevon Gast · 1. August 2017letzter Beitrag vor 9 Jahren
- Mondfee1. August 2017Wer kann sich das vorstellen wie das ist ?
Wir seit heute und ich kann euch sagen es ist unheimlich , gespenstig und beunruhigend .
Wie einige wissen , liegt unser Wald zwischen 2 Ortschaften , in einem Wald -Weidengebiet .
dort hört man den ganzen Tag allerlei Vögel .
Von Greifvögel und Krähen bis hin zu den kleinsten Piepserchen .
in unserem Garten spielen Spatzen und Meisen , sowie eine Krähenfamilie .
Heute nun war alles unheimlich ruhig , keine einzige Vogelstimme im Umfeld des Gartens , Wald oder im Garten .
Grund :
Trotz das der Nationalfeiertag heute ist , war gestern bis in die Morgenstunde ( trotz Verbot ) eine riesen Knallerei .... Mit Schlafen war nix .
Als wir ins Gartenareal kamen , lag überall der Dreck rum , auch in den Gärten .
Es fiel uns als erstes auf das unsere Schrebergartenkatzen nicht kamen , dann das es unheimlich ruhig war .
Am Nachmittag kam eine andere Pächterin und war auch entsetzt das sie keine Vögel mehr hörte ..... der Wald war wie ausgestorben , so ruhig .
- Susann6’311 Beiträge1. August 2017 · bearbeitetNicht vorstellbar 😱
Die Vögel sind meine Rettung als Frühlingsboten nach dem immer viel zu langen Winter, sie sind das erste, was ich morgens höre, abends verabschieden sie mit uns den Tag, sie fressen die übrig gelassenen Kirschen und Beeren, sie hacken sich durch das Gras, die Tauben gurren in den Pappeln am Ende des Gartens, die Spatzen streiten sich im Gebüsch, die Krähen begleiten uns auf Spaziergängen, die Milane überwachen mit meinen Hunden zusammen die Wiesen und zuweilen auch unseren Garten, die Elstern als aktuelle Neuzuzüger schauen bei mir frech in die Küche...
Sie sind eigentlich immer irgendwie da 🙂
Die Knallerei nervt. Vor allem, weil sie nicht zeitlich begrenzt ist. Mir fällt auch auf, das in den letzten Jahren schon zwei Tage vorher und drei Tage nachher das Geballere allgegenwärtig ist. Mein Hunde sind glücklicherweise völlig unempfindlich, aber die Katzen sind ständig unruhig und verunsichert...
Ich bin ganz sicher, dass die Vögel heute morgen und auch Mittag, bevor es heiss wurde, noch da waren. Später wurde es dann gespenstisch ruhig, vor dem Gewitter, keine Vögel, kein Wind, einfach nur bedrohlich dunkel und still. Aber vorhin, nach dem Gewitter, beim Nachhause spazieren, waren die Vögel wieder da, trotz Knallerei.
- bossi03326 Beiträge1. August 2017Ist bei euch das böller zünden am 31.07 verboten? Für mich unvorstellbar[emoji16] die 3 Tage im Jahr an denen das "zünsle" erlaubt ist werden die Vögel schon überstehen denke ich [emoji4][emoji85]
- Mondfee1. August 2017 · bearbeitetEigentlich nur bis 11 uhr .
@bossi
Hier geht es nicht mehr nur um Vögel .
Besonders in einem Waldgebiet braucht es das nicht .
Wir haben dort allerhand Wildtiere , was meinst du wie es denen geht .
Unsere Halbwilden Katzen im Garten sah man heute überhaupt nicht .
Dazu hat die Knallerei mit dem Sinn des 1. August überhaupt nichts zu tun . 😉
- Andreas7’092 Beiträge2. August 2017ich kann mich als Kind noch an die Höhenfeuer erinnern.
Wann kam denn diese Knallerei auf ???
Der Sinn davon bleibt mir bis heute verschleiert ausser dass einige viel Geld damit verdienen....
- Mondfee7. August 2017Da hast du recht Andreas.....scheinbar wissen einige nicht wohin mit ihren Batzen.
Meine Vögelchen sind wieder da und plündern meine Sonnenblumen.....bin ich froh 😀