Leben in unserem Garten
10Antworten2’356Aufrufevon Gast · 16. November 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
- Johanna Pitton16. November 2010Hallo,
hier möchte ich euch auch meine Picasa Web Alben Adresse mitteilen. Ich habe da Schmetterlinge 2010, Insekten etc. wen es interessiert..
Auch unsere geschlüpften Frösche (unter Teich 2010) oder Vögel etc.
http://picasaweb.google.com/johannapitt ... directlink
Es würde mich freuen Kommentare vo Euch lesen zu können.
liebe Grüsse
Johanna
3 Anhänge
- Melissa1’284 Beiträge18. November 2010Hallo Johanna
Wunderschöne Aufnahmen, machen einen richtig 'gluschtig' auf den nächsten Sommer /emoticons/default_icon_wink.gif
Melissa
- Johanna Pitton24. Dezember 2010Danke, Melissa. Warst du nicht auf meiner Seite? Du musst ja nur draufklicken.
Lieben Gruss
Johanna
- Melissa1’284 Beiträge5. Januar 2011Superbilder sind das Johanna! Ich habe endlich einen neuen Compi und kann wieder ungehindert surfen /emoticons/default_icon_wink.gif Die Winterbilder vom See sind eindrücklich - auch ohne Sonne!
Guten Start 2011
Melissa
- Johanna Pitton31. März 2011danke, Melissa.
es freut mich dass dir die Bilder gefallen haben. Mit dieser adresse kannst du auch auf meine anderen Alben zugreifen. so z.B. bei insektenhotels die Mauerbiene sehen, bei lebendiger Teich die diesjährigen Frösche und Tritons und auch den ersten Rückenschwimmer. Wir haben im Herbst ja noch einen 2. teich gebaut ,ebenfalls fèr Amphibien und obwohl noch nicht bepflanzt tummelt sich schon einiges darin!
unter februar , Màrz siehst du was so blüht und aufwacht mit der Sonne..
Weisst du zufällig wo man Wiesenschaumkraut bekommen kann, samen oder Pflanzen? der Aurorafalter legt seine Eier nur da ab und ich habe Mitleid mit ihm wenn er bei uns im Garten nichts findet!!
Lieben Gruss Johanna
2 Anhänge
- Melissa1’284 Beiträge31. März 2011Hallo Johanna
Wiesenschaumkraut blüht bei uns im Frühling auf den Wiesen. Du meinst schon das violettblühende Gewächs, oder? Bei uns nennt man es nicht sehr nett Bettseicherli oder Schiessgelte (noch weniger nett).
Ich kann versuchen, dir einige Exemplare zu schicken oder wenigstens die Samen davon. Mal schauen, ob ich welche erwische, bevor die Wiesen gemäht werden.
Melissa
- Brigitte Buser947 Beiträge1. April 2011Hallo Johanna
Auch von mir ein Kompliment für die schönen Bilder.
Zum Wiesenschaumkraut: Es blüht in den nächsten Tagen überall auf Fettwiesen. Also enfach mal einen Spaziergang machen. http://www.gartenfreunde.ch/community/k ... mmlern.php /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_icon_rolleyes.gif/emoticons/default_icon_wink.gif
Es Grüessli
Brigitt
- Susann6’311 Beiträge11. April 2011Liebe Johanna
Das Wiesenschaumkraut war schon als Kind meine Lieblingsblume, unter den "Wilden" zumindest /emoticons/default_biggrin.png
Seit Tagen überlege ich nun schon, ob ich dir auf meinen Spaziergängen ein paar von diesen Schönheiten ausgraben soll... Noch stehen sie in voller Blüte, aber die Wiesen verändern sich von Tag zu Tag, bald ist die zartlila Zeit vorbei...
Was meinst du?
2 Anhänge
- Johanna Pitton28. April 2011hallo, liebe Gartenfreaks,
vielen Dank für euer Echo.
also, ich habe Wiesenschaumkraut gefunden und da es so viel hatte, 2Pflänzchen ausgegraben und sie am Rande unserer Teiche gesetzt. So hoffe ich dass sie sich schnell vermehren und ich nächstes Jahr Fotos vom Auriorafalter machen kann.
Nun habe ich eine Frage: habe festgestellt dass unsere Frösche die Algen anscheinend lieben. soll ich daher die Algen am Rand lassen? Muss man einen Amphibienteich anders reinigen als andere Teiche?
Momentan haben wir 13 Jungfrösche und schätzungsweise 20 Molche, auch eine Libellenlarve habe ich entdeckt, Wasserschnecken sind noch nicht aufgetaucht..
Liebe Grüsse
Johanna
3 Anhänge
- Johanna Pitton28. April 2011Schreibe Fortsetung zu meinem vorherigen Beitrag.
will euch doch noch die Libellenlarve, einen Wasserlàufer und einen 2sportlichen Frosch zeigen.
Wie gesagt weitere Fotos von Fréschen etc. in meinem Picasa Album unter lebender Teich.
Liebe Grüsse
Johanna
3 Anhänge
- Johanna Pitton28. April 2011..und hier noch der wasserläufer und Frösche..
3 Anhänge