Ich muss in nächster Zeit meine Terrasse sanieren. Da es ein älteres Bauwerk ist, dass nur wenig cm für einen Überzug aufweisst, stelle ich mir die Frage ob es am sinnvollsten mit einem Kunsstoffüberzug/Kunststoffbelag zu lösen wäre?
Hat jemand Erfahrung mit Kunststoffbelägen?
Mit welchen Kosten für Material, Montage, Entsorgung etc. muss ich für für ca. 15m2 rechnen?
Feinsteinzeug muss halt entweder verklebt werden (max. 30/30cm im Aussenbereich) oder man muss 2cm dicke Gartenplatten auf Splitt oder Stelzen verlegen. Wahrscheinlich ist da die Höhe das Problem? Sonst würd ich auch Feinsteinzeug empfehlen.
Zuerst ist es wichtig die Rahmenbedingungen zu kennen. Ist unter dem Boden ein beheizter Raum? Wie ist der bestehende Aufbau? Wie ist der Zustand der bestehenden Schichten u.s.w. Ohne Planausschnitte, Photos u.s.w. Fehlt für diese Diskusion die Basis.
Das kann doch der Fachmann dann entsprechend offerieren was es braucht da musst du dich als Kunde doch nicht darum kümmern... oder planst du das selbst zu machen? Würde ich davon abraten denn für jedes Gebiet den richtigen Fachmann und meine Kompetenzen liegen anderswo
Ohne Planung wird das nichts ... zuviele Unbekannte.
Willst du es selber machen, lass dir professionelle Ausführungspläne erstellen. Gefällestrich mit Neigung und Abdichtung ist nichts für Anfänger, egal was H***bach &Co in der Werbung schreiben.
Wenn der ausführende Unternehmer selbst eine Lösung vorschlägt, lass Dir im Vertrag bestätigen, dass es sich um eine dem freien Wetter ausgesetzte Oberfläche mit Abdichtung und Dämmung über einem beheizten Raum (oder was zutrifft) handelt und die Ausführung den anerkannten Regeln der Technik für die Art der Beanspruchung genügen muss.