SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Kühe auf der Terrasse

10Antworten3’420Aufrufevon tosci · 25. September 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge25. September 2010 · bearbeitet
    Liebe Mitglieder

Gestern kam mir wieder unser unendlich langes Thema "Kuhglocken in der Nachbarschaft" in den Sinn als ich auf unsere Terrasse schaute! Da tummelten sich nämlich drei Kühe, friedlich beim Grasen!

Ich sende Euch liebe Grüsse aus dem im Mai neu eröffneten Center Parcs - Les Trois Forêts (Hattigny, Frankreich).

Tosci

IMG_0070.JPG

IMG_0069.jpg

2. tosci2’951 Beiträge25. September 2010
    Natur und High-Tech in perfekter Kombination, 800 Ferienhäuser (Minergie) auf 600ha Land (komplett mit WLAN versorgt /emoticons/default_wink.png), Biomassekraftwerk für Energie und Wärme, Autofrei (Fortbewegung mittels Fahrräder und E-Bikes)... einfach genial!

IMG_0075.JPG

Dann der Market Dome mit riesigem Aquapark, ein Bauernhof, Indoor sowie Outdoor-Spielplätze - der perfekte Familienurlaub...

dome.jpg

IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

3. Pfälzer9’908 Beiträge25. September 2010
    Ja ja die Berner Jungs... also ich sehe bei "dieser Kuh" keinen Euter.../emoticons/default_wink.png da hängt eher so was Einzelnes... also würde ich hier tippen.."ist keine Kuh". Aber egal wie.. Glück für die "Kuh", dass Du Deinen Gasgrill nicht dabei hast /emoticons/default_biggrin.png

4. tosci2’951 Beiträge25. September 2010
    jaja, so genau habe ich jetzt nicht geguckt 🙂 grill könnte ich schon noch organisieren 🙂

cu

5. Pfälzer9’908 Beiträge25. September 2010
    Tja.. wie Du weisst, entgeht meinen Augen nur wenig... Hauptsache, Du versuchst nicht diese Kuh zu melken...wegen Bio-Milch direkt von Erzeugenden... das ergäbe evtl. einen etwas falschen Eindruck bei den Nachbarn../emoticons/default_wink.png

Aber weiterhin viel Spass in meiner 2. Heimat.. dem schönen Motorrradrevier.. und erhole Dich gut.. einen guten Elsässer Wein sollte es da ja auch geben.../emoticons/default_cool.png

6. tosci2’951 Beiträge26. September 2010
    Heute gab es Crêpes avec Muhhh sans Euteeer....

7. emil172’299 Beiträge27. September 2010
    Auch die weibliche Form des Rindes kann man in diesem Alter nicht melken. Zudem ist das nicht gerade eine Rasse zum Üben für Anfänger.

8. CH 68227. September 2010
    Hallöle!

So wie es aussieht handelt es sichhier um ein sog. Schottisches Hochlandrind..

Die werden vorwiegend zur Mutterkuhhaltung gezüchtet, das heisst, bei denen

trinken die Kälber direkt ab Euter der Mutter;nix von melken.

Grz

9. barney622 Beiträge27. September 2010
    Das würde ich auch niemandem raten, es zu versuchen mit dem Melken. Solche Extensivrassen sind es meistens nicht gewöhnt, von Menschen angefasst zu werden und können gefährlich werden v.a. wenn man den Kälbern zu nahe kommt.

Gruss, Barney

10. jomazi1’373 Beiträge27. September 2010
    @CH 682, Danke für das Wiederherstellen unserer Berner-Ehre... /emoticons/default_smile.png

11. tosci2’951 Beiträge27. September 2010
    Mir fehlt eindeutig das Shazam für Tiere 🙂

@jomazi: Wenn unsere Ehre von den Tierkenntnissen abhängt, dann gute Nacht!