@Habibi74: Sehr schön - ist genau mein Geschmack! Finde es sehr praktisch, Steamer und Backofen nebeneinander zu haben...(wie bei uns)/emoticons/default_smile.png... Auch die schwarzen Dielen gefallen mir ausserordentlich gut!
@malina: Wow, die Küche gefällt mir auch sehr gut.
@alle: Danke noch für die Komplimente. Hier noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven (sorry sind nicht so gut). Und zu den Fragen: Das halbdurchsichtige vorne links ist eine beleuchtete Bar und der Boden ist Eiche geräuchert, dunkel gebeizt und gebürstet. Super schön aber nicht ganz pflegeleicht🙄
Die Fronten sind Alu mit Pigmenten, deshalb scheinen die Fronten grünlich, manchmal aber auch schwarz oder anthrazit. Das ist ein fugenloser Boden (Pandomo).
Auch wir sind nun soweit. Die Küche ist noch nicht drin aber bald. Ich kann es kaum erwarten, meine Frau hingegen ist noch ganz geduldit. Ich hingegen bin wie ein kleines Kind welcher nicht meh auf Weihnachten warten kann.
Sobald die Küche drin ist kommen dan die Live bider dazu
schöne Küche! Ich kann Dir nachempfinden, wie das ist auf die neue Küche zu warten.../emoticons/default_biggrin.png Was ist eigentlich aus der Beleuchtung geworden (für die Unterschränke)?
Schön das ich nicht der einzige bin, der wie ein Kleines Kind zappelt. Die Belechtung wird auf jeden fall kommen, bis ich die bestellung bei dir abgebe wird es ca. anfangs Januar.
Hallo Vagabondo,
schön /emoticons/default_smile.png - vergiss dabei die Einbautiefe nicht (44 mm), damit das untere Brett der Hochschränke genügend "dick" ist.../emoticons/default_wink.png
grosses Kompliment, Habibi74 ? diese Küche ist ein Traum.
Wirklich sehr schön in der Formgebung (Details), Farbwahl und Aufteilung.
Magst Du uns verraten, wer der Küchenbauer war?
Die Eiche geräuchert hatten wir auch in der allerengsten Auswahl.
Einfach ein extrem schöner Boden. Wegen seiner ?Heikelkeit? haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Wir haben (fast) im ganzen Haus Parkett und da wäre der Reinigungsaufwand doch zu gross gewesen. Bei uns lebt ein viel grösserer Vierbeiner mit im Haushalt, der Praxistest rund um die Futternäpfe hat leider nichts Schönes gezeigt ? Wasser- und andere Flecken innert Kürze.
So schaue ich beeindruckt auf Deine Fotos und wünsche Dir viele wunderbare Stunden in der traumhaften Küche!
@steig: Sorry, hab Deine Frage erst jetzt gesehen. Erst einmal vielen herzlichen Dank fürs Kompliment. Wir haben immer noch grosse Freude an der Küche und auch der Boden wird immer besser (unsere zwei Stubentiger fordern diesbezüglich halt schon etwas Geduld, aber was solls /emoticons/default_wink.png )
Aber zu Deiner Frage: Es ist eine Alno Küche. Die haben auch eine sehr gute Homepage und vorallem einen sehr guten Online Küchenplaner.
Seit Ende letzter Woche ist unsere Küche (fast) fertig eingebaut.
Nachdem zwei Fachmänner fast eine Woche lang geschätzte hundert Einzelteile verbaut haben lässt sich das Resultat wirklich sehen: eine individuelle Küche, vom örtlichen Schreiner geplant und gebaut.
Dank der individuellen Beratung konnten wir einige speziellen Details realisieren,
so z.B. den Einbau des Dampfabzugs direkt an der Decke.
Dazu auch einige Spezial-Lösungen z.B. einen Sonderauszug für die Kenwood-Maschine, inkl. fixem Stecker.
Nachstehen erste Einblicke, die Bilder der fertigen Küche folgen in Kürze...