SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Küche aus Beton?

46Antworten24’923Aufrufevon Gast · 28. Juli 2006letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Family-bonds45 Beiträge25. Juni 2010
    Hi Kalli

Wir würden auch am liebsten eine Betonküche nehmen aber die FLECKEN?!?!?!?!

Hast mir Mut gemacht, werden es weiter verfolgen.

Könntest du mal ein paar Bilder Zeigen? Wàren sehr dankbar dafür.

Gruss

Family-bonds

2. Kalli379 Beiträge23. Juli 2010
    Hallo Family-bonds,

Flecken bisher bei uns kein Thema, problematischer sehe ich die Kratzfestigkeit, hier muss doch aufgepasst werden, für uns kein Problem aber leider haben sich unsere Katzen bisher 2mal nicht ganz dran gehalten.......Kratzer sieht man aber nach gewisser Zeit auch nicht mehr so......sind noch am experimentieren mit dem besten Pflegemittel für die Platte, mache ein paar Bilder und stell sie ein....

Gruss

Kalli

3. Family-bonds45 Beiträge23. Juli 2010
    Danke Kalli, freue mich schon darauf.

Gruss fam-bonds

4. Kalli379 Beiträge4. August 2010
    Hallo Family-bonds,

heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit, deshalb hier die versprochenen Bilder der Beton Abdeckung......

Gruss

Kalli

IMG_5631.JPG

IMG_5634.JPG

IMG_5637.JPG

5. Family-bonds45 Beiträge4. August 2010
    HI Kalli

herzlichen Dank für die schöne Bilder.

Wir werden auch eine Betonabdekung nehmen, unsere ist aber Sichtbeton 10 cm und nicht impregniert(haben sogar den gleichen Wasserhahn ausgesucht) . Deswegen meine Bedenken wegen den Flecken, aber es sieht so super aus...werden sehen.

Euere Küche, eigentlich das ganze Haus sieht super aus, ist ein Vergnügen reinzuschauen.

Viel Spass beim wohnen, ihr habt es euch richtig schön und gemütlich gemacht.

Gruss

fam-bonds

6. Kalli379 Beiträge5. August 2010
    Hallo Family-bonds

danke für die Blumen..../emoticons/default_additional/115.gif, hören wir natürlich gerne dass es gefällt , wir haben aber auch ne Menge Zeit und Energie investiert....und fertig sind wir noch nicht.../emoticons/default_tongue.png

Sichtbeton ist sicher ne Variante, aber wie sieht das mit dem Gewicht aus ? Die muss doch dann direkt vor Ort gegossen werden,oder ?

Unsere war nicht so schwer ( keine 300 kg), aber ohne Spezialkran und 6 "starken" Männern hätte keine Chance betanden sie ins Haus zu bekommen und richtig zu plazieren...

Sichtbeton ohne jeglich Versiegelung ist wirklich sehr fleckenanfällig, sehe ich an unserer Treppe, die aber noch behandelt wird und danach eben wegen Flecken versiegelt werden soll.

Bei uns sind die 8cm Stärke gerade richtig, wenn sie noch stärker wäre ist es sehr dominant, dran denken je nachdem wo und wie sie dann steht.....

Thema Wasserhahn....haben wir am längsten gesucht bis wir den richtigen hatten..aber genau schauen, einzig das Original ist wirklich in Sachen Qualität, Optik, Bedienung und Pflegeleichtigkeit der beste....hat allerdings seinen Preis, der kommt von der Firma Dornbracht.....wir hatten das Glück Prozente raus schlagen zu können.../emoticons/default_biggrin.png

Viele Grüsse und alles Gute für Euer Vorhaben

Kalli

7. Family-bonds45 Beiträge5. August 2010 · bearbeitet
    Das mit dem Gewicht ist so eine Sache, da zerbricht sich der Archtiket auch schon den Kopf! Bringt ein wenig mehr Aufwand mit sich doch der Küchenbauer macht das öfter.

Das mit dem versiegeln müssen wir wohl machen.

Ja wir haben auch den Dornbracht und auch % bekommen, nicht so viel doch immerhin, denke wahren so 25% und auf die Miele Geräte 33%.

Wir sind auch gespannt wie das weiter geht mit der Küche und wie sie die Abdeckungen rein bekommen, ach so nein es wird geliefert nicht vor Ort hergestellt.

Gruss und Dank

Family-bonds