Küche aus Beton?
46Antworten24’923Aufrufevon Gast · 28. Juli 2006letzter Beitrag vor 16 Jahren
- Jönli28. Juli 2006
- bohne701’371 Beiträge28. Juli 2006Kombiniert mit dem Beton sieht es gar nicht schlecht aus. Müsste aber schon so sein. Ist dieser Beton behandelt! Denn normalerweise ist Beton alleine ja nicht so das wunder! Roh schon gar nicht!
- Jönli28. Juli 2006Ja, der Beton könnte man einfärben, polieren und versiegeln. Hab so schon tolle Badewannen und Lavaboo gesehen. Sieht toll aus.
- Ragiba00774 Beiträge28. Juli 2006Hallo
Ich habe schon eine Abdeckung mit Beton gesehen, ganz schön und fein
geschliffen. Fand ich noch cool und mega speziell. Aber hat auch seinen Preis,
der nicht mehr in unser Budget passt, und Granit soll ja zeitlos sein /emoticons/default_biggrin.png
- Jönli28. Juli 2006Mein Mann würde die Küche selber betonieren, da er Maurer ist. Also käme "nur" das Material ins Budget.
- Ragiba00774 Beiträge28. Juli 2006Ja dann Jönli, ich würde nicht zögern!!
- bohne701’371 Beiträge28. Juli 2006Wäre doch mal was anderes! /emoticons/default_biggrin.png
- Gartenzwerg534 Beiträge28. Juli 2006Nicht böse sein, aber das gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Aber wenn's dir gefällt, warum nicht?
- mckaiser643 Beiträge28. Juli 2006Ich finde es eigentlich nicht wüst, sonder mal etwas Anderes, aber ob ich es selber möchte bezweifle ich. Aber wenn's gefällt, warum nicht? /emoticons/default_wink.png
- AmStein418 Beiträge3. August 2006also ich finde es schön, habe aber bedenken das man da jeden Fettfleck sieht, da ja Beton ziemlich offenporig ist! Deshalb haben wir das wieder verworfen bei unserer Planung!
- Jönli3. August 2006... wegen der Offenporigkeit! Der Beton wird poliert und versiegelt. Sonst, denke ich auch, hätte man innert Kürze eine fleckige und unhygienische Oberfläche!
- leila462 Beiträge3. August 2006Ich finde es schön..mal was anderes! /emoticons/default_smile.png Wenn es mein Haus wäre, dann würde ich einfach dies irgendwo anders wiederholen -> z.B. im Bad oder so, so dass es eine "Struktur" im Haus gibt...
Grüssli leila
- Rakete1’101 Beiträge3. August 2006Ist Beton nicht auch ziemlich schwer? Müsste da nicht vielleicht der Boden verstärkt werden wegen Tragfähigkeit und so? Das muss man ja bereits bei einem Aquarium beachten.../emoticons/default_confused.png
- Jönli3. August 2006... genau das werden wir auch machen. Schon von meinem ehemaligen Beruf her liebe ich es, wenn ein sog. roter Faden durch das Haus geht. So wird es nicht nur in der Küche etwas spezielles aus Beton geben, sondern auch sonst wo im Haus.
Da es ein Bau von ende 1800 uns sehr massiv gebaut ist, klappt das mit dem Tragen.
Unsere Mauern im EG z.B. sind 60cm! dick!! !/emoticons/default_additional/61.gif Haben mega gestaunt, als wir das gemessen haben /emoticons/default_wink.png
- soraya219 Beiträge3. August 2006also ich finde, das sieht wirklich super aus!
ist das etwas neues? habe noch nie davon gehört. wird das in der schweiz angeboten? oder hast du das in D. gesehen?
- Jönli3. August 2006@soraya
meinst du die Idee mit der Betonküche?
Das haben wir durch google und "betonmöbel" oder "betonküche" CH gefunden /emoticons/default_smile.png
- lochloosa16 Beiträge4. August 2006Arbeitsplatten aus Beton gibts auch bei Leicht Küchen, die auch in der Schweiz erhältlich sind. Hier mal zwei Links:
http://www.leicht.de/web/home/content/d/d_content_leicht_modern_esprit.html
http://www.leicht.de/web/home/content/d/d_content_leicht_bausteine_apl8.html
Und noch ein Link eines Herstellers von Arbeitsplatten aus Beton aus Deutschland:
http://www.material-raum-form.com/mrf/pmwiki.php/Service/FAQSichtbeton
Mir gefallen diese Arbeitsplatten auch sehr gut. Allerdings hat unsere Küchenberaterin gemeint, dass die Flächen trotz Behandlung heikler und anfälliger auf Flecken sind als zum Beispiel Granit. Deshalb wird's bei uns eine Arbeitsplatte aus Granit werden.
- soraya219 Beiträge4. August 2006warum müssen die schönen sachen immer so heikel sein??? /emoticons/default_sad.png
mir würde auch eine schieferabdeckung gefallen, aber die soll ja noch heikler sein.
vom granit her gefällt mir der nero assoluto geflammt und gebürstet. habe immer darüber gelesen und nie gewussst wie der in natura aussieht. war dann letzthin in einer ausstellung und eine abdeckung gefiel mir besonders gut. war dann eben der berühmte nero assoluto.
gem. küchenbauer im moment DER hit, er kann es sich selbst nicht erklären warum. bis vor kurzem wollte das niemand, und jetzt wollen es alle! /emoticons/default_smile.png
- bohne701’371 Beiträge4. August 2006Es ist auch wirklich toll und auch absolut pflegeleicht. Mein Mann hatte Angst, dass mehr Dreck liegenbleibt, da er ja nicht ganz glatt ist. Aber mit einem Lappen geht alles ruckzuck weg. Ich finde nicht, dass ich ausgesprochen mehr Arbeit damit habe! Und er sieht klasse aus!
- soraya219 Beiträge4. August 2006@ bohne
ja, habe auch schon die bilder deiner küche bewundert! sieht wirklich klasse aus! so ähnlich stelle ich mir unsere küche vor (von den farben/granit her).
was ich auch noch extrem gerne hätte wäre so ein food center. aber das wird wahrscheinlich unser budget nicht zulassen....
wir haben übrigens nächsten freitag einen termin bei einem architekten der noch bauland an einer superschönen lage hat! ziemlich zentral in münchwilen/tg. meine ganze familie wohnt noch da. wäre schon schön wieder "heim" zu ziehen. auch bezgl. arbeit. die kinder könnten im notfall nach der schule zu meiner mutter (wohnt 100m von der schule entfernt) oder zu meiner schwester (100m vom zukünftigen haus entfernt).
also, ganz fest die daumen drücken!! /emoticons/default_smile.png