Ich wäre daran interessiert wie viel euer KWL gekostet hat?
-Zentralgerät (Hersteller, Typ?)
-sonstiges Zubehör (alles andere Hardware: Luftkanäle, Anschlüsse, Steuerung usw.)
-Planung/Einbau Lohnkosten
Wir planen Abluft aus Küche, 1 Bad, 1 WC/Du., 1 WC, Waschküche. Zuluft in Wohnzimmer, 3 Schlafzimmer, Büro.
Nanu, ist das so ein grosses Geheimniss, was ne Komplettanlage inkl. Einbau kostet?
habe bis jetzt erst eine Kostenschätzung vom Architekten:
20'000 Franken inkl. Kanäle, ...
Dank, schon mal damit ich Ahnung habe. Ist das nur Material, oder wie viel Lohn drine?
das müsste für alles reichen
habe aber keine ahnung wie die verteilung genau ist.
Die Preise variieren teilweise schon stark. Ab 15'000 für eine zentrale Anlage muss man aber schon rechnen.
Eine dezentrale kostet dagen einiges weniger. So ab 9'000 Franken sollte das gehen.
Viele Grüsse
Rolf
hallo dannyboy
ist eure wa-küche im dämmperimeter und beheizt oder was ist genau die überlegung die abluft auch dort zu "beziehen" ? feuchterückgewinnung?
grüsse,
mper007
Nee, Waschküche einfach wegen der Abluft, damit dei feuchte Luft abgeführt wird um die Wäsche schneller trocknen zu lassen.
Geht das auch einfacher?
Also ab 15.000 Fr = ca. 10.000 EUR.
Also ab 15.000 Fr = ca. 10.000 EUR.
Seit diesem Umrechnungskurs hat sich die Erde schon ein paar mal gedreht /emoticons/default_wink.png
Ja da ich aus Ungarn schreibe kenne ich CHFr zu HUF und dann HUF zu EUR Kurse.
Mich interessiert eigentlich in HUF, das sind dann 15.000 x 146 =2.190.000 HUF, also ca. 10 Monate Nettogehalt...