SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Korrekte Montage von Storen

5Antworten3’059Aufrufevon umbauer · 21. Dezember 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. umbauer180 Beiträge21. Dezember 2007
    Liebes Forum

Gestern wurden bei unserem Umabu die Storen (Rafflammellen AV-710, mit Elero Motor und Funkbedienung montiert).

Bei einem ersten "Testlauf" ist mir aufgefallen, dass bei vollständig geschlossenen Storen zwischen Storenunterkante und Fensterbrett immer noch ein Spalt von ca. 4-5 cm offen bleibt. /emoticons/default_additional/82.gif

Muss dies wirklich so sein (ich dachte die Storen gehen bis auf die Fenserbank) oder sind die Storen einfach noch nicht abschliessend eingestellt (der Storenbauer hat nicht gesagt, dass er von sich aus nochmals vorbeikommen würde)? /emoticons/default_confused.png

Liebe Grüsse und Frohe Festtage

Umbauer

2. 1965795 Beiträge21. Dezember 2007
    Genau das selbe war/ist bei uns auch, nur nicht gerade 4-5 cm. Haben nachgefragt, Antwort: da sich die Storen noch etwas senken würden, montiere man die Storen nicht bis aufs Fensterbrett.

Auch schöne Festtage!

3. umbauer180 Beiträge21. Dezember 2007
    Vielen Dank, da schau ich doch über die Festtage den Storen beim senken zu.....

Umbauer

4. luhema04251 Beiträge21. Dezember 2007
    Das mit dem nachträglichen Absenken ist das eine....das andere ist aber noch, dass die Storen, wenn sie sich ganz Absenken würden, am Fensterbank anfrieren könnten.

4-5cm ist aber schon sehr viel. Bei uns ist die Lücke nur noch ca. 5mm.

5. raycecile2’603 Beiträge21. Dezember 2007
    Bei uns daselbe, die würden sich noch dehnen dann ist der Spalt kleiner, ansonsten in 2 Monaten auf Garantie nachstellen lassen.

6. Sunset0817 Beiträge22. Dezember 2007
    Hallo,

bei uns werden die Storen erst in ein paar Monaten montiert. Ich wuerde aber behaupten, dass bei 4-5cm etwas nicht in Ordnung ist. Normalerweise hat es bei Motor betriebenen Storen einen Endlagenschalter (kann auch sein dass es keinen hat, aber dafuer aufgrund einer gewissen Laufzeit angenommen wird, dass die Store nun unten ist). Die Endlage (geschlossen) muss immer am gleichen Ort sein, egal wie alt die Store ist. Derjenige welcher die Store eingebaut hat soll gefaelligst diese Schalter am richtigen Ort platzieren, bzw. die Storenlaufzeit richtig einmessen, dass sie auch richtig schliessen. Das ist fuer mich ein eindeutiger Mangel, welcher durch den Installateur behoben werden muss!

Gruesse,

Sunset08