Hallo zusammen,
wir ueberlegen uns einen grossen Kleiderschrank ins Badezimmer zu stellen und sind nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Das Badezimmer ist relativ gross, ca. 11 m2 und die Wohnung hat kontrollierte Lueftung, daher soll das Zimmer schon relativ gut durchlueftet sein. Wuerde mich sehr interessieren, ob jemand was aenliches gemacht hat und ob es gut gegangen ist.
Vielen Dank!
Das geht gut, mit den Sachen wird nichts passieren.
Keine Ahnung ob das wirklich gut ist, da bleibt viel Feuchtigkeit im Raum.
Bei mir ist es so, dass ich den Kleiderschrank im Schlafzimmer aufstellen konnte, der passte perfekt.
Im Bad da hab ich eine Kommode, mit Frottee Badetüchern, Unterwäsche, eben was man so täglich wechselt, wenn man's macht.
Die Komfortlüftung saugt im Bad + Küche die Luft ab. Offene Fenster sind bei uns fast immer TABU, Luftaustausch nur über unsere Lüftung.
Vielleicht hilft Euch das?
/emoticons/default_additional/176.gif
Wir hatten dies Option auch; haben uns am Ende aber dagegen entschieden.
Wir hätten sogar 3x Luftschacht gehabt. Aber das Risiko war uns dann doch zu gross, speziell auch weil wir heute bereits Minergie haben und eigentlich nicht wirklich Fans sind davon.
Allerdings haben wir bei uns aus dem Schlafzimmer Zugang zum Badezimmer wie auch zum begehbaren Kleiderschrank.
Danke fuer eure Kommentare! Ich bin noch ziemlich verzweifelt, ob wir das tun sollen oder nicht. Auf einer Seite, es gibt viel Platz im Badezimmer und ein grosser Kleiderschrank wuerde da perfekt passen. Aber wenn man damit keine Erfahrung hat.. schwierig. Ich weiss, dass einige das so machen - von Bildern im unterschiedlichen Design-Zeitschriften. Aber wie man das praktisch realisieren soll, das is eine andere Frage.
Eigentlich bleibt in diesem Fall nur die Frage an den/die Architekten/Architektin Kleiderschrank im BAD?
Eigentlich gemein da eine Auskunft zu ergattern die dann Hieb und Stickfest verhält.
Aber ich würde die Frage stellen. Redet darüber, sind Erfahrungen vorhanden, gibt es gravierende Nachteile.
Ihr könnt unser Haus sehen: PM Haus eingeben, dann auf Wohnhäuser, da auf Minergie und auf die Ortschaft Anwil
Es gibt nicht nur eine Antwort sowenig wie es nur eine Frage gibt. Nachträglich ist man immer schlauer, ABER mit einer EIGENEN ENTSCHEIDUNG lebt man einfacher, auch wenn die doch falsch war. Bedenkt das bitte sonst wäre nur ein Haustyp akzeptable.
Ich würde keinen Moment am Bau etwas in Frage stellen, noch möchte ich wieder zurück in meine STWG im unteren Baselbiet. Glück kann man nur empfinden, nie genau beschreiben.
Hallo
Wir haben seit 2Jahren ein Minergie-Haus und die Ankleide auch im Bad integriert und wir sind absolut vollzmfänglich zufrieden damit. Kann es nur empfehlen und besonders nach dem Duschen im warmen Raum die Kleider aussuchen ist himmlisch!
Habt Mut und macht es auch. Wir haben einfach zusätzlich eine Abluft in der Ankleide eingeplant.
Viel Spass.
Syg
Hallo Syg, wie habt ihr das mit Abluft in der Ankleide gemacht? Direkt im Kleiderschrank? Und darf ich fragen, wie gross das Raum bei euch ist? Wir haben zurzeit 1 Abluft im Badezimmer von 11 m2 geplant, die Techniker meinen es soll reichen..
Hallo Syg, wie habt ihr das mit Abluft in der Ankleide gemacht? Direkt im Kleiderschrank? Und darf ich fragen, wie gross das Raum bei euch ist? Wir haben zurzeit 1 Abluft im Badezimmer von 11 m2 geplant, die Techniker meinen es soll reichen..
Hallo
Unser Bad mit Ankleide ist ca. 14m2 gross und wir haben 2 Abluftgitter, eine ist direkt in der Ankleide, die andere über der Dusche.
Die Ankleide lässt sich mit einer Schiebetür,die allerdings immer offen ist, schliessen.
Lg
Syg