ODER KANN MIR DOCH EIN SPEZIALIST SAGEN WAS DAS IST?
Aber das wäre ein kleines Wunder, weil ich selber gestaunt habe.
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) 1× hilfreich Zitieren+ Zitat Ein extremer Farbwechsler: Camillo Pissaro!
Im Frühling so
im Sommer anders
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) in Herbst dann so
und beim Verblühend dann wieder anders
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Ja und dieses Jahr hat die letzte Blüte vom 10.12.11 ihre "Farbe" ganz verloren und blüht Cremeweiss!
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Hallo Hostako
Oft ist es so, dass viele Rosensorten im Herbst Blüten mit einer etwas dunkleren oder intensiveren Farbtönung hervorbringen. Dies hängt mit dem Klima zusammen. Bei deiner Rose dürfte es sich jedoch um eine Mutation handeln. Wahrscheinlich ist Camille Pissaro durch eine Mutation entstanden, die nun langsam zurückmutiert. Ist mir bei White Grootendorst auch passiert. Die bekam von Jahr zu Jahr mehr Farbe und wurde so wieder zu Pink Grootendorst.
.
Es Grüessli Brigitt
Hallo Brigitte
so ist es mit den Farbvarianten. Besonders wenn ja eh' schon jede Blüte wie bei CP anders aussieht.
Nächstes Jahr werden sicher wieder die "alten" herrlichen Farben auftreten. Mich hat vor allem nun diese reinweiss Blüte fasziniert.
Es ist doch wie ich immer feststelle: Die Natur ist einfach natürlich!
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Hallo Bert
ja, ich denke auch, dass die nächsten Juni wieder in den "alten" Farbemn leuchtet. Eine anders als die andere /emoticons/default_laugh.png .
Es Grüessli Brigitt