SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Keiner kann diese Rose kennen!

6Antworten1’951Aufrufevon hostako · 10. Dezember 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. hostako2’487 Beiträge10. Dezember 2011
    ODER KANN MIR DOCH EIN SPEZIALIST SAGEN WAS DAS IST?

Aber das wäre ein kleines Wunder, weil ich selber gestaunt habe.

1× hilfreich
  2. hostako2’487 Beiträge11. Dezember 2011
    Ein extremer Farbwechsler: Camillo Pissaro!

Im Frühling so

im Sommer anders

3. hostako2’487 Beiträge11. Dezember 2011
    in Herbst dann so

und beim Verblühend dann wieder anders

4. hostako2’487 Beiträge11. Dezember 2011
    Ja und dieses Jahr hat die letzte Blüte vom 10.12.11 ihre "Farbe" ganz verloren und blüht Cremeweiss!

5. Brigitte Buser947 Beiträge12. Dezember 2011
    Hallo Hostako

Oft ist es so, dass viele Rosensorten im Herbst Blüten mit einer etwas dunkleren oder intensiveren Farbtönung hervorbringen. Dies hängt mit dem Klima zusammen. Bei deiner Rose dürfte es sich jedoch um eine Mutation handeln. Wahrscheinlich ist Camille Pissaro durch eine Mutation entstanden, die nun langsam zurückmutiert. Ist mir bei White Grootendorst auch passiert. Die bekam von Jahr zu Jahr mehr Farbe und wurde so wieder zu Pink Grootendorst.

.

Es Grüessli Brigitt

6. hostako2’487 Beiträge12. Dezember 2011
    Hallo Brigitte

so ist es mit den Farbvarianten. Besonders wenn ja eh' schon jede Blüte wie bei CP anders aussieht.

Nächstes Jahr werden sicher wieder die "alten" herrlichen Farben auftreten. Mich hat vor allem nun diese reinweiss Blüte fasziniert.

Es ist doch wie ich immer feststelle: Die Natur ist einfach natürlich!

7. Brigitte Buser947 Beiträge12. Dezember 2011
    Hallo Bert

ja, ich denke auch, dass die nächsten Juni wieder in den "alten" Farbemn leuchtet. Eine anders als die andere /emoticons/default_laugh.png .

Es Grüessli Brigitt