SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hypothek unter 250.000 CHF / Wer finanziert tiefe Hypotheken?

9Antworten1’908Aufrufevon froegli · 1. Mai 2017letzter Beitrag vor 9 Jahren
  1. froegli124 Beiträge1. Mai 2017
    Wir überlegen uns eine kleine Hypothek zu nehmen, welche unter 250.000 CHF wäre. In den ganzen Onlineberechnungsseiten gibt es uns immer an, dass man eine Mindeshypothek von CHF 250.000 bräuchte, um eine Finanzierung zu bekommen.

Frage an Euch: Gibt es Banken/Versicherungen/etc. die solch tiefe Hypotheken finanzieren würden?

1× hilfreich
  2. lukas_ch921 Beiträge1. Mai 2017
    Das macht jede normale Bank. In welcher Region seid ihr zu Hause?

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

1× hilfreich
  3. froegli124 Beiträge1. Mai 2017
    Im Thurgau, nähe Kreuzlingen.

4. lukas_ch921 Beiträge1. Mai 2017
    Geht doch mal zu einer Regionalbank oder der Kantonalbank. Auch wenn der Zins vielleicht ein paar Zehntel höher ist, dafür habt ihr jemanden den ihr fragen könnt und vielleicht holt ihr den möglichen Aufpreis wieder rein durch einen Gratis Steuertipp oder sonst einen Ratschlag.

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

5. mime7461 Beiträge1. Mai 2017
    Raiffeisen Tägerwilen hat nach meiner Erfahrung damit kein Problem

1× hilfreich
  6. froegli124 Beiträge2. Mai 2017
    Danke, dann frage ich dort mal direkt nach. Merci.

7. turbo887 Beiträge4. Mai 2017
    Salü

Je kleiner die Summe, desto eher kannst du deinen gewünschten Zinssatz vorgeben. Kommt vermutlich noch darauf an, wie gern sie dich als Kunden behalten-/gewinnen wollen.
    Lg Turbo

8. mime7461 Beiträge4. Mai 2017
    Salü

Je kleiner die Summe, desto eher kannst du deinen gewünschten Zinssatz vorgeben. Kommt vermutlich noch darauf an, wie gern sie dich als Kunden behalten-/gewinnen wollen.
    Lg Turbo
    Das stimmt so nicht.

Mit hoher Belehnung bist du ein schlechtes Risiko, dann hast du auch schlechte Konditionen.

Mit etwas (!) weniger Belehnung bist du ein besseres Risiko und machst immer noch ziemlich viel Umsatz. Bessere bis gute Konditionen.

Wenn du noch weniger Belehnung hast (spätestens unter 200'000 Kreditsumme) machst du nur noch Arbeit, verdient ist eh nichts mehr aus Sicht der Bank - Standardkonditionen

Unter 100'000 Kredit hast du dann Probleme eine Festhypo zu bekommen. Bleibt "Variable Hypothek", derzeit knapp 3% Zins, keine Verhandlung mehr.

1× hilfreich
  9. turbo887 Beiträge5. Mai 2017
    Das stimmt so nicht.
    Mit hoher Belehnung bist du ein schlechtes Risiko, dann hast du auch schlechte Konditionen.
    Mit etwas (!) weniger Belehnung bist du ein besseres Risiko und machst immer noch ziemlich viel Umsatz. Bessere bis gute Konditionen.
    Wenn du noch weniger Belehnung hast (spätestens unter 200'000 Kreditsumme) machst du nur noch Arbeit, verdient ist eh nichts mehr aus Sicht der Bank - Standardkonditionen
    Unter 100'000 Kredit hast du dann Probleme eine Festhypo zu bekommen. Bleibt "Variable Hypothek", derzeit knapp 3% Zins, keine Verhandlung mehr.

Da könnte was dran sein.
    Habe es zwar anders erlebt. Bin aber auch aus einer sehr starken Position gestartet.
    Lg Turbo
  10. makrthekaiser411 Beiträge26. Juni 2017
    Da könnte was dran sein.
    Habe es zwar anders erlebt. Bin aber auch aus einer sehr starken Position gestartet.
    Lg Turbo
    Bei mir bezahle ich keine Gebühren für die Kontos und co, solange ich eine Hypo über 100k habe.