SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hypothek als Amerikaner

9Antworten3’476Aufrufevon milando4109 · 17. August 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. milando410924 Beiträge17. August 2013
    Sali mitenand

zur Zeit ist es schwierig als Amerikaner bei einer Schweizer Bank eine Hypothek oder auch nur ein Konto zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiss jemand Banken die noch Hypotheken an Amerikaner vergeben? Gibt es andere Möglichkeiten ein Eigenheim finanziert zu bekommen? 

2. Eich100 Beiträge17. August 2013
    Glaube bei der Post ist es möglich die UBS hat auch einen speziellen Service. Ansonsten ist es glaube ich wirklich schwierig.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

3. gfc638 Beiträge17. August 2013
    Sali mitenand

zur Zeit ist es schwierig als Amerikaner bei einer Schweizer Bank eine Hypothek oder auch nur ein Konto zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiss jemand Banken die noch Hypotheken an Amerikaner vergeben? Gibt es andere Möglichkeiten ein Eigenheim finanziert zu bekommen?
    Ich arbeite bei einer Bank, die Kontos an vollständig versteuerte Amerikaner anbietet. Aber das auch nur ab einem gewissen Vermögen. Hypotheken bieten wir leider noch nicht an. Aber bei einem gewissen Portfolio kann man das auch mittels Lombardkredit lösen.

4. Guest18. August 2013
    Kannst du vergessen bei den meisten Banken. Das Geschäft mit Amerikanern ist zu aufwändig. Die grossen CS und UBS sid da noch am flexibelsten.

Bei den KBs und Raibas sehe ich schwarz

5. booker1’201 Beiträge21. August 2013
    Alternativ eine Hypo bei einer ausländischen Bank aufnehmen ?

So hat zum Beispiel die Credtit Agricole (F) schon gross Werbung gemacht, um an Schweizer Häuslebauer ranzukommen. Ich denke in F sieht die Gesetzgebung ganz anders aus.

6. gfc638 Beiträge31. August 2013
    Alternativ eine Hypo bei einer ausländischen Bank aufnehmen ?

So hat zum Beispiel die Credtit Agricole (F) schon gross Werbung gemacht, um an Schweizer Häuslebauer ranzukommen. Ich denke in F sieht die Gesetzgebung ganz anders aus.
    Es geht nicht um schweizer Gesetze, sondern um amerikanische.

7. Dinu197439 Beiträge24. September 2013
    Guten Abend Milando

Leider zurzeit keine Chance ... Alternativen können fast nur Privatpersonen sein, welche eine private Hypothek gewähren. Aber das ist sehr schwierig zu finden.

LG Martin

8. booker1’201 Beiträge25. September 2013
    Oder Stiftungen und Pensionskassen. Sollte der Fragesteller Expat sein bei einer Grossfirma stehen die Chancen gut, dass ihm der AG z.Bsp. eine Hypo über seine PK gewährt.

9. milando410924 Beiträge16. Mai 2014
    Hallo miteinander

Hypotheken als Amerikaner zu bekommen ist kein Problem mehr, zumindest was die UBS angeht. 

Grüsse

10. mpaxx1’174 Beiträge16. Mai 2014
    Hallo miteinander

Hypotheken als Amerikaner zu bekommen ist kein Problem mehr, zumindest was die UBS angeht. 

Grüsse
    Kenne jemanden, der ist Doppelbürger (USA/ CH) und hat sich kürzich ebenfalls für eine Hypothek interessiert. Seiner Aussage hätte er eine Hypo bei der Zürcher-Kantonalbank und der UBS abschliessen können (nachdem er zig Papiere unterschrieben hätte, damit die Bank garantiert keine ernsthaften Probleme mit ausländischen Steuerbehörden bekommen könnte /emoticons/default_wink.png )