habe neu Fire Island /emoticons/default_icon_exclaim.gif sehr farbig, rote Stiele und gelbe Blätter(mindestens um diese Jahreszeit), noch klein /emoticons/default_icon_wink.gif
Wo kann man Cinnamon Sticks bekommen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Bei M.Cherry finde ich die Blütenform besonders interessant /emoticons/default_icon_cool.gif
Philosta, meine Cinnamon Sticks kommt von Mark Zilis. Unterdessen habe ich festgestell, dass auch Nancy Gill sehr ähnlich aussieht, nicht ganz soviel rot, doch NG wächst im Totalschatten.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Schon wieder eine Rote gefunden! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Heute musste ich dringen eine Hirao Supreme versetzen. Da staunte ich, beim 'putzen' sah ich die sehr dunkelroten (errinnert an Brombeeren) Blattstiele (petioles). HS wächst sehr gut bei mir, jetzt wundere ich mich, ob Hirao Majesty diese eigenschaft auch besitzt.... Morgen /emoticons/default_icon_wink.gif Lys
H. Majesty hat meiner Meinung nach mit H. supreme nur das Hiraho gemeinsam /emoticons/default_icon_exclaim.gif Majesty breitet sich bei mir im 2 /emoticons/default_icon_exclaim.gif Jahr schon auf eine Fläche von über einem Quadtrat Meter /emoticons/default_icon_eek.gif Die Blätter sind fast dreieckig und auf flachen Stielen.
Supreme ist lanzetenformig. Mit dem roten Stielen stimmt es auch bei mir, ich habe auch bei einigen anderen dies entdeckt- Green Fountains, Early Sunrise, aehnliche Blatform. /emoticons/default_smile.png p
Aber Roter October und die zwei Berries sind schon anders /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr die Cinamon Sticks geben wird /emoticons/default_icon_wink.gif p
A picture would be lovely! Valley's Purple Rain must be the first with this kind of coloring. I will be looking forward to finding Valleys' Purple Rain on the market.
In this country people love small Hostas because our gardens usually are smaller, it's a small country /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png