SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hostas mit roten Blattstielen

11Antworten3’766Aufrufevon philosta · 14. Juni 2004letzter Beitrag vor 22 Jahren
  1. philosta208 Beiträge14. Juni 2004
    /emoticons/default_ohmy.png ich habe diese Hostas neu endeckt. Habe jetzt H. Roter October und Cherry Berry /emoticons/default_biggrin.png

    Wer kennt andere und welche ist die "roteste"' /emoticons/default_icon_question.gif

    p

  2. hostako2’487 Beiträge15. Juni 2004
    roter october habe ich hier auch

    gruss bert

    http://www.perennialnursery.com/forums/ ... p?id=23539

  3. snowy owl501 Beiträge17. Juni 2004
    Habe auch Einige.....

    Red October, One Man's Treasure (weiss nicht mehr wo sie ist /emoticons/default_laugh.png,

    Pineaplle Poll, Cherry Berry, Maraschino Cherry H. pycnophylla, H. ruprifraga, Hirao Splendor, Raspberry Sorbet und Cinnamon Sticks, mein Liebling!!! /emoticons/default_icon_cool.gif

    leider noch sehr klein. Wahrscheinlich hats noch mehr im Garten, muss nachsehen /emoticons/default_icon_rolleyes.gif Lys

  4. philosta208 Beiträge23. Juni 2004
    habe neu Fire Island /emoticons/default_icon_exclaim.gif sehr farbig, rote Stiele und gelbe Blätter(mindestens um diese Jahreszeit), noch klein /emoticons/default_icon_wink.gif

    Wo kann man Cinnamon Sticks bekommen /emoticons/default_icon_question.gif/emoticons/default_icon_rolleyes.gif

    Bei M.Cherry finde ich die Blütenform besonders interessant /emoticons/default_icon_cool.gif

    p

  5. snowy owl501 Beiträge26. Juni 2004
    Philosta, meine Cinnamon Sticks kommt von Mark Zilis. Unterdessen habe ich festgestell, dass auch Nancy Gill sehr ähnlich aussieht, nicht ganz soviel rot, doch NG wächst im Totalschatten.... /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

  6. Butterfly1509584928350 Beiträge27. Juni 2004
    Habe mind zwei....

    H. 'Pineapple Poll' und H. 'Cherry Berry'. /emoticons/default_biggrin.png

    Hosta 'Cinnamon Sticks' steht weit oben auf meiner "Muss-ich-haben-Liste". /emoticons/default_icon_wink.gif Trudi

  7. snowy owl501 Beiträge27. Juni 2004
    Schon wieder eine Rote gefunden! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Heute musste ich dringen eine Hirao Supreme versetzen. Da staunte ich, beim 'putzen' sah ich die sehr dunkelroten (errinnert an Brombeeren) Blattstiele (petioles). HS wächst sehr gut bei mir, jetzt wundere ich mich, ob Hirao Majesty diese eigenschaft auch besitzt.... Morgen /emoticons/default_icon_wink.gif Lys

  8. philosta208 Beiträge28. Juni 2004
    H. Majesty hat meiner Meinung nach mit H. supreme nur das Hiraho gemeinsam /emoticons/default_icon_exclaim.gif Majesty breitet sich bei mir im 2 /emoticons/default_icon_exclaim.gif Jahr schon auf eine Fläche von über einem Quadtrat Meter /emoticons/default_icon_eek.gif Die Blätter sind fast dreieckig und auf flachen Stielen.

    Supreme ist lanzetenformig. Mit dem roten Stielen stimmt es auch bei mir, ich habe auch bei einigen anderen dies entdeckt- Green Fountains, Early Sunrise, aehnliche Blatform. /emoticons/default_smile.png p

    Aber Roter October und die zwei Berries sind schon anders /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr die Cinamon Sticks geben wird /emoticons/default_icon_wink.gif p

  9. Hostavalley17 Beiträge20. November 2004
    Hallo hostafreunde.

    mein name ist jeroen Linneman. I am living in Holland. I have a website ( www.hostavalley.com ) about Hosta's and there is also

    one article about rote Hosta's.

    There are a lot of Hostaphotos from red Hostas on that website too.

    I hope you like it. I hope you send me your opinion.

    you can do that in german.......that's no problem.

    groeten jeroen Linneman

  10. snowy owl501 Beiträge23. November 2004
    Hallo Jeroen,

    Just love your site! /emoticons/default_icon_cool.gif

    Somewhere I saw a picture of Purple Rain, is it your introduction? Where and when will it be available? Lys

  11. Hostavalley17 Beiträge24. November 2004
    Hallo Snowy,

    That's right. Hosta 'Valley's Purple Rain is one of my Hostavalley introductions. It's one of the few Hosta's with purple veins in the leaves.

    It's still a yong plant. So I'm watching next year close by what he is doing.

    I have more Hosta introductions on my website.......

    Like Valley's Boomerang, Valley's Little Stijn, Sub Four and more.

    The most Hostas I'm breeding now are small Hostas...

    I will place a photo of Valley's Purple Rain on this forum in a few day's if you like?

    thanks for al your kind words........Snowy!!!!!

  12. snowy owl501 Beiträge25. November 2004
    Hi Jeroen,

    A picture would be lovely! Valley's Purple Rain must be the first with this kind of coloring. I will be looking forward to finding Valleys' Purple Rain on the market.

    In this country people love small Hostas because our gardens usually are smaller, it's a small country /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png