SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hopp Schwiez :)

24Antworten5’339Aufrufevon HoppSchwiez · 24. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. HoppSchwiez129 Beiträge24. März 2010
    Grüezi!

Ihr müsst mir helfen!

Wir sind recht unerwartet zu einer günstigen Wohnung

gekommen die uns angeboten wurde.

Eigentlich wollten wir mieten.

Jetzt kaufen wir vorraussichtlich.

Soweit so gut.

Das geht, bzw muss jetzt sehr schnell gehen.

Nicht das uns jemand das Ding vor der Nase wegschnappt.

Ich bin jetzt wie gesagt kein Profi der sich bereits ein halbes Jahr eingelesen hat und die Zeit fehlt jetzt dazu.

Das sollte alles innerhalb weniger Tage über den Tisch gehen.

Wie geh ich jetzt am besten vor?

Ich dachte mir dass ich morgen versuche zu 1-2 Banken zu gehen und mir den Kredit absegnen lasse.

Als nächstes wollte ich mir schnell einen Gutachter besorgen der

mich am Montag in die Wohnung begleiten kann und mir seine einschätzung als auch einen Schätzwert mitteilen kann.

Als Sicherheit für mich und die Bank wird sowas vorraussichtlich auch sehen wollen.

Dann wollte ich die Sache eigentlich direkt unter Dach und Fach bringen wenn das Geschäft so gut ist wie ich denke und die Bank sich nicht quer stellt.

Was gibt es weiteres zu tun?

Was habe ich vergessen?

Habt ihr sonst gute Tips für mich?

Vielen DANK

2. Automation2’255 Beiträge25. März 2010
    Hallo Hopp Schwiez.

Wenn du so unter Druck gesetzt wirst, würde ich mich zuerst erkundigen wieso.

Immerhin gibst du einige Hundertausend Franken aus, da würde ich mich nie hetzen lassen. So schnell wirst du bei den Banken auch nicht Geld kriegen, ausser du kannst Siptzen-Sicherheiten anbieten.

Mein Tipp:

Nicht hetzen lassen, auch wenn es so verlockend klingt. Es zuviele Dinge die betrachtet werden müssen, die in dieser kurzen Zeit kaum möglich sind. Wenn du im nachinein Ärger hast, dann ist dies eine teure Geschichte.

P.S.

Wenn schon Hopp Schwiez, dann lieber so:

Hopp Schwiiz /emoticons/default_wink.png