SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Heizkörper

5Antworten1’696Aufrufevon Sretch · 30. Dezember 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Sretch47 Beiträge30. Dezember 2010
    Hallo zusammen

Für unsere Doppelgarage (kalt) überlege ich mir, einen Heizkörper anzuschaffen. Für die Stunden, in denen in der Garage gewerkelt, aufgeräumt, etc. wird.

Bei all den verschiedenen Systemen, was würdet Ihr empfehlen?

Die Anforderungen (auf den ersten Blick) wären Sicherheit, Effizienz, Schnelligkeit der genügenden Wärmeabgabe.

Was meint Ihr?

Gruss

Sretch

2. john_w641’215 Beiträge30. Dezember 2010
    Wenn du wirklich nur von Zeit zu Zeit ein paar Stunden werkelst dann wäre wohl ein Infrarotstrahler hier das richtige. Genau auf den Arbeitsplatz gerichtet und nur eingeschaltet wenn man auch da ist.

3. Automation2’255 Beiträge30. Dezember 2010
    Da kommt wohl nur Infrarot in Frage, alles andere hat eine länge Aufheizphase.

Ich würde mich aber noch schlau machen, in wie weit es überhaupt erlaubt ist, ne Garage zu beheizen, auch wenn es nur temporär ist.

4. Notch18 Beiträge30. Dezember 2010
    Ich würde mich aber noch schlau machen, in wie weit es überhaupt erlaubt ist, ne Garage zu beheizen, auch wenn es nur temporär ist.
    Wer Fragen stellt, riskiert eine Antwort.....
  5. Sretch47 Beiträge3. Januar 2011
    Hallo zusammen!

Danke für Eure Antworten, die in die gleiche Richtung weisen. Also muss da 'was dran sein! 🙂

Beste Grüsse und einen guten Start im angebrochenen Jahr

Sretch

6. enrico225 Beiträge5. Januar 2011
    Eindeutig Infrarot würde ich auch meinen

Und noch eindeutiger ja nicht Fragen😀