Handbücher Infoblätter
43Antworten3’346Aufrufevon Gast · 13. Juli 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
- Silko13. Juli 2016 · bearbeitet
4 Anhänge
- Silko13. Juli 2016
- Kiwi429 Beiträge15. Juli 2016Uh da werde ich ganz verwirrt, denn in diesen Infoblättern steht es nicht genau so, wie du es geschrieben hast. Aber wenn deine Art funktioniert ist das ja ok.
Kann ich für das Bokashi auch einfach eine Mischung von Gartenabfällen, Sägemehl, Kleintiermist, Asche etc nehmen? Ich habe ja kein so Zeugs wie die da empfehlen.
Und kann man Bokashi auch im Herbst ausbringen damit der Boden im Frühjahr fit ist?
Und habe ich jetzt richtig verstanden, dass man wohl EM1 jedes Jahr frisch kaufen muss, da es ja nicht den ganzen Winter über hält?
Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app
- Silko15. Juli 2016Sorry nur für Anleitungen und infos, Ich antworte gerne in Bokashi
- Silko24. Juli 2016
1 Anhang
- Kiwi429 Beiträge24. Juli 2016Wow super! vielen Dank. Das ist ja wirklich sehr ausführlich und interessant! Werde mir das gerade aufs Tablet laden und dann auf der morgigen 6 Stündigen Zureise nach St. Gallen und zurück gründlich studieren.
- Silko24. Juli 2016Ich habe vor EM Schweiz AG, Lützelflühstrasse 22, 3508 Arni BE mal einen Besuch abzustatten, würde mich freuen wenn es noch mehr interesenten geben würde, ich müsste uns dann nur anmelden, eine Führung würde es dann geben.
- Kiwi429 Beiträge24. Juli 2016Ja, da wäre ich sehr interessiert. Ein paar vom Forum persönlich kennen zu lernen wäre mir eine zusätzliche Freude.
Sent from my iPad using Gartenforum.ch mobile app
- Pascal150958499497 Beiträge25. Juli 2016Was würde es da denn zu sehen geben? Muss da doch fast 1 1/2 stunden fahren dann sollte sich das schon lohnen.
- Silko25. Juli 2016
Was würde es da denn zu sehen geben? Muss da doch fast 1 1/2 stunden fahren dann sollte sich das schon lohnen.
ich muss etwas länger fahren, aber laut aussage, die EM herstellung, und den gesamten Betrieb...
- Kiwi429 Beiträge27. Juli 2016
- Stp6753 Beiträge27. Juli 2016Interesse hätte ich schon, aber wäre mit ÖV 4 Stunden pro Strecke unterwegs... Da käme es schon sehr auf die Zeit an.
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
- Silko27. Juli 2016
Interesse hätte ich schon, aber wäre mit ÖV 4 Stunden pro Strecke unterwegs... Da käme es schon sehr auf die Zeit an.
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
aus welcher gegend kommst du?
- Stp6753 Beiträge27. Juli 2016
- Susann6’311 Beiträge27. Juli 2016Lustig, dass Du Aadorf bei Winterthur verortest 🙂 Warum nicht bei Frauenfeld?
- Susann6’311 Beiträge27. Juli 2016Da fällt mir ein, Stephan, wir wissen noch so wenig von dir - magst du dich und deinen Garten mal noch vorstellen? 🙂
- Susann6’311 Beiträge27. Juli 2016
Interessiert sich sonst niemand dafür?
Die Idee find ich gut, aber ich bin gerade "in den Ferien", ab Mitte August etwas stark ausgebucht und im Herbst beginnt dann das grosse Umpflanzen... Am Interesse liegt's nicht, sondern an den Prioritäten - deshalb eher nein 🙂
- Stp6753 Beiträge27. Juli 2016
Lustig, dass Du Aadorf bei Winterthur verortest [emoji4] Warum nicht bei Frauenfeld?
Wahrscheinlich, weil ich längere Zeit in Winti wohnte und auch dort arbeite...
Ist für mich also eher Bezugspunkt als Frauenfeld.
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app - Stp6753 Beiträge27. Juli 2016
Da fällt mir ein, Stephan, wir wissen noch so wenig von dir - magst du dich und deinen Garten mal noch vorstellen? [emoji4]
Werde ich tun...
Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app - Kiwi429 Beiträge27. Juli 2016Stephan, wohnst du denn noch weit weg von Aadorf? Mir gibt der Fahrplan knapp 3 Stunden an. Aber recht kompliziert ist die Anreise mit ÖV tatsächlich. Das soll mich aber nicht abhalten.