Ich bin Kiwi und wohne im welschen Teil des Kantons Freiburg. Ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Söhne und bald 4 Grosskinder. Unser Grundstück ist etwas mehr als 4000m2 gross, mit grossem Gemüsegarten, einem 4x12 m grossen Gartentunnel, vielen Obstbäumen,diversen Beeren und natürlich auch Blumen und Sträuchern. An Haustieren haben wir ein 8 Monate altes seeehr lebhaftes Appenzeller-Mischlings-Weibchen, eine Katze, 5 Laufenten, 12 Hühner und 5 erwachsene Kaninchen mit ziemlich vielen Jungen, die wir aber noch nicht gezählt haben. Etwas weiter weg haben wir auch noch 3ha Wald. Ich kümmere mich vor allem um den Gemüsegarten und die Blumen, GG um die Obstbäume und grösseren Sträucher. GG's Hobby sind Walnussbäume, sei es als Waldbäume oder für die Nussproduktion. So stehen denn bei uns viele Dutzend kleine von ihm veredelte Nussbäumchen herum und ich muss mich oft wehren, dass meine Pflanzen auch noch Platz haben.
Ich glaube, ich spreche für uns alle hier: Wir sind gespannt auf Bilder! Vom Gemüse, den Blumen, den Obstbäumen, dem Wald, den vielen Karnickeln, Hühnern und Enten, der Katze und dem Jungspund 😉
(Und ja, wehr dich gegen zu viele Nutzpflanzen, das Auge braucht auch Nahrung - gell, Heinrich @Odenwälder :lol: )
Danke für eure nette Begrüssung! Doch ja, Bildli werden irgendwann folgen. Ich bin dieses Jahr spät dran mit dem Garten, da ist noch nicht allzu viel zu sehen. D.h. doch doch, der Giersch in den Blumenbeeten gedeiht prächtig grrrr! Immerhin ein gut 12 m langes Gemüsebeet ist schon bepflanzt mit Broccoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Rotlkohl, Fenchel und Salat. Aber da ist noch Vlies drauf, es soll ja morgen früh noch mal Frost geben. Und ein Saatbeet und grosses Beet voll Zwiebeln gibts auch schon. Die Obstbäume blühen natürlich, aber es hat vieles gelitten in den leetzten Frostnächten. Kiwis wird es jedenfalls wohl keine 100 Kg geben wie letztes Jahr und die Nussbäume haben auch stark was abgekriegt. Alles andere sieht man noch nicht wirklich, in etwa 2 Wochen weiss man mehr.
So, nun habe ich endlich auch einmal ein paar Fotos gemacht. Gerade üppig präsentiert sich der Garten allerdings noch nicht, es hat alles Mühe mit den vielen Kaltlufteinbrüchen.