SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Hallo an alle

10Antworten2’084Aufrufevon Gast · 24. Februar 2015letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. Amber24. Februar 2015
    Hi, Ich bin Amber und ich liebe es mich mit Pflanzen zu beschäftigen. Ich bin beruflich Insektenzüchterin für Verhaltensforschung. Ich züchte Schädlinge, aber auch Nützlinge. Es geht hauptsächlich um Bestäubungsexperimente. Ich habe hier schon ein wenig gestöbert und finde es schön, dass es so ein Forum gibt. Ich möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, ich habe ein Anliegen, aber dazu später mehr. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch.

L.G.

Amber

2. Pais586 Beiträge24. Februar 2015
    Hallo Amber

Herzlich willkommen im Forum, wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Dir  /emoticons/default_icon_razz.gif

3. IPCC94 Beiträge24. Februar 2015
    Hallo Amber ,

auch von mir ein herzliches Hallo.Auf gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße IPCC

4. Melissa1’284 Beiträge24. Februar 2015
    Hallo Amber

Herzlich willkommen .... und falls du einmal zu wenige Schädlinge hast, so stelle ich dir gerne alle Läuse (und anderen Schädlinge) zur Verfügung, die du in meinem Garten findest  /emoticons/default_wink.png

Melissa

5. Wildblume238 Beiträge25. Februar 2015
    Hallo Amber

herzlich willkommen im Gartenforum - Du hast ja eine schöne Beschäftigung. Freu mich auf regen Austausch.

Liebe Grüsse

Béatrice

6. Susann6’311 Beiträge25. Februar 2015
    Hallo Amber, herzlich willkommen  /emoticons/default_smile.png

Schliesse mich gleich Melissa an: Habe auch jedes Jahr grosse Mengen Schädlinge abzugeben  /emoticons/default_laugh.png

7. Amber26. Februar 2015
    Hoi zäme

Vielen Dank für die nette Begrüssung. Also falls mal jemand Raupen des grossen Kohlweisslings im Garten hat wäre es super, wenn er/sie sich bei mir melden würde. Ich würde die Raupen dann abholen, um meine Zucht aufzufrischen. Es muss aber der grosse sein, nicht der kleine Kohlweissling. Leider trifft man diese Raupen auf den Grossanlagen der Bauern nicht mehr so häufig, da sehr viel gespritzt wird. Ich meine, gut für die Bauern, schlecht für mich.  /emoticons/default_icon_razz.gif

Schönen Tag euch. 

L.G.

Amber

8. Odenwälder3’148 Beiträge26. Februar 2015
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

Da bei uns schon viele Jahre nicht mehr gespritzt wird, könnten sich hier eventuell einigen dieser Raupen tummeln.

Aber wegen ein paar Raupen von CH nach Mitte D zu fahren wäre dann wohl doch des Guten zu viel... /emoticons/default_wink.png 

Es würde mich aber interessieren, wie diese Raupe aussieht.

Haste eventuell ein Bild/Foto parat ?

Gruß

Heinrich 

9. fallah132 Beiträge26. Februar 2015
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! /emoticons/default_smile.png

10. Andreas7’092 Beiträge26. Februar 2015
    Sali Amber, viel Spass do bi uns !!!

11. Amber27. Februar 2015
    Heinrich, ja Deutschland ist ein bisschen weit. /emoticons/default_icon_razz.gif Hier der link, auch für alle anderen, zu dem grossen Kohlweissling.

L.G.

Amber

http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=pieris_brassicae