SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Haben Am Samstag unsere Küche bestellt freu.

13Antworten3’573Aufrufevon niclasmama · 21. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. niclasmama136 Beiträge21. August 2006
    Wir bekommen 2 gegenüberliegende Zeilen.

Auf der Fensterseite gib es eine hochgebaute Spülmaschine, ein Keramikspülbecken ( auch wenn mein Mann meinte Edelstahl reicht, er muss es ja nicht puzten🙂 ) gaaaaaanz viel Arbeitsfläche und eine von 3 Seiten begehbare Kochinsel mit Induktion (d.h. die eine Querseite ist an die Wandangeschlossen ) mann kann sich auch schön hinsetzen um z.b. mal eine Kleinigkeit zu essen.

Unten haben wir bis auf den Spülschrank nur Auszüge.

Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es eine Art Sideboard mit hochgebauten Backofen und Kühlschrank

Die Fronten der Küche sind hellgrau, die Arbeitsplatte dunkelgrau, das Keramikspülbecken wieder hellgrau, die Seitlichen Kanten auch dunkelgrau.

Als Eyecatcher werden wir die eine Wand Rot streichen

Jetzt muss es nur noch schnell Ende November werden, denn da ist liefertremin.

2. mckaiser643 Beiträge21. August 2006
    Tönt super, gratuliere zu eurem Kauf! /emoticons/default_biggrin.png

3. Noa948 Beiträge21. August 2006
    Tönt ganz gut, Eure Küche. Bin dann mal gespannt auf Bilder, wenn's soweit ist. Vorallem habe ich sehr viele Parallelen zu meiner Wunschküche entdeckt.

Farbe (+rote Wand), grosse Kochinsel, von 3 Seiten begehbar, dunkle Abdeckung.

Noch ne Frage, was habt Ihr für einen Boden (Parkett oder Fliesen)?

4. niclasmama136 Beiträge21. August 2006
    Den Boden wissen wir noch nicht, da die Küche offen in den Wohn /Essbereich über geht hätte ich gerne überall den gleichen Boden, und in meinem Wohnzimmer möchte ich keine Fliesen.

Hier mal ein paar Bilder der Planung :

das Links ist die Türe von der Speise/Abstellkammer

Bin mal gespannt auf euere Meinungen.

5. Noa948 Beiträge21. August 2006
    Gefällt mir ganz gut. Ja von den Farben wäre es wirklich etwa so wie ich mir unsere vorstelle. Was nicht so ganz mein Ding wäre, sind die abgeschrägten Kästen (beim Möbel vor der roten Wand)

Habe unten mal meine Skizze angehängt.

kueche7.JPG

6. Uniqua74 Beiträge21. August 2006
    hallo

finde die küche nett 🙂

für mich wäre sie nicht so zweckvoll da wir 4 leute im haus sind und ich schon aus platzgründen oberschränke bräuchte.....

die sitzgelegenheit beim ceranfled sieht sehr schön aus.... aber wenn man am kochen ist würde da zb keiner sitzen da es a zu laut wegen der abzugshaube bzw auch zu heiß vom kochen ist.....

aber das ist eben immer so eine sache...bestimmte sachen sehen toll aus aber sind dann eben nicht so zweckmässig 🙂

lg

7. bohne701’371 Beiträge22. August 2006
    Mir gefallen die abgeschrägten Schränke auch nicht so sonderlich. Ansonsten sieht die Küche toll aus! Auch mit der roten Wand finde ich total klasse!

8. hueslibauer609 Beiträge22. August 2006
    Die Küche gefällt mir gut. Wir haben die Kochinsel ähnlich wie ihr.

Liebe Grüsse Hüslibauer

9. Anais48 Beiträge22. August 2006
    Ich finde Eure Küche auch sehr schön. Wir haben auch diverse Sachen ähnlich wir Ihr. Auch erhöhte Abwaschmaschine, (finde ich super, wegen Rücken) und Sitzgelegenheit bei der Kochinsel. Auch die rote Wand macht viel her !!

10. May199 Beiträge22. August 2006
    Niclasmama, wir haben auch durchgehend Parkett. Kein Problem bislang. (Wir wohnen und leben jetzt seit einem Jahr hier)

11. Cery635 Beiträge24. August 2006
    ich find die küche auch schön, aber die abgeschrägten ecken sind auch cniht so mein fall /emoticons/default_smile.png

Kann man rechts neben dem kochfeld nciht noch einen schrank hinmachen? Und da dann sozusagen die "bar" hin verlagern. so kann man auch während des kochens in der nähe sitzen.

So würde ich es dann machen.

12. niclasmama136 Beiträge24. August 2006
    Nein, denn dann wird der Durchgang zu schmal so sind es 80 cm

13. bohne701’371 Beiträge24. August 2006
    80cm ist definitiv zu schmal. Es sollte schon mind. 90cm sein.

14. Maluna90 Beiträge25. August 2006
    Klasse... dieser hellgrau/dunkelgrau Kontrast geföllt mir sehr gut... sind bei unserer Küche noch nicht ganz schlüssig, was die Farbe betrifft... aber wir schwanken auch zwischen weis/anthrazit und grau/anthrazit je mit schwazer Granitarbeitsplatte und ebenfalls ein roter Farbtupfer /emoticons/default_wink.png