Wollte den Grauschleier von den Bodenfliesen im Bad wegputzen. Habe das Wasser mit einem speziellen Reiniger gemischt. War verkammt scharf. Da ich mich in den Finger geschnitten hatte, bin ich schnell zum Wasserkran und habe mir die Finger gewaschen. Leider sind von der Chemiekalie ein paar Tropfen auf die schöne Amatur gekommen und diese ist nun angelaufen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich das irgendwie wieder wegkriege...?
Autsch biene, hoffe der Schnitt ist schon verheilt. Zur Armatur, es kommt stark drauf an, welche Oberfläche es ist. Ich benutze z.B. bei Chrom und Edelstahl die Polierwatte "NevrDull". Es kann aber sein, dass die Oberfläche nicht angelaufen, sondern gar veräzt wurde. Da gibt es dann leider kaum eine Möglichkeit, ausser die Verchromung zu entfernen und neu machen zu lassen. Doch das kommt teurer als eine neue kaufen /emoticons/default_sad.png Probiers erst mal mit sowas wie die NevrDull (im Internet findest Du die Dose für etwa 7-8 Euros). Ansonsten mal im Netz nach Metall- oder speziell Chrom-Politur suchen. Nicht verzagen, ev. muss man mehrmals drüber, bis sich der Fleck entfernt.