SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

H. Great Expectation

4Antworten2’119Aufrufevon philosta · 23. Juni 2004letzter Beitrag vor 23 Jahren
  1. philosta208 Beiträge23. Juni 2004
    Was sind eure Erfahrungen mit GE und ihre Familie /emoticons/default_icon_question.gif

Bei mir wächst sie wie empfohlen, im Topf, mit groszügigen Dünger Einsatz recht gut, aber eine Ausgepflanzte ist verschwunden. /emoticons/default_icon_cry.gif

Dream Weawer (seit einem Monat bei mir) macht schon neues starkes Trieb /emoticons/default_icon_cool.gif

p

2. snowy owl501 Beiträge24. Juni 2004
    Hallo Philosta,

Dream Weaver ist neu dieses Jahr und scheint eine viel bessere Pflanze zu sein als GE. Meine ersten Great Expectations kaufte ich 1993. Die sind zum heulen langsam. Viele sind eingegangen, doch die Überlebenden haben einen kräftigen Trieb /emoticons/default_laugh.png ca 10 - 15 cm, soll ich mir die Haare ausreissen.... Lys

3. Butterfly1509584928350 Beiträge24. Juni 2004
    Great Expectation und Dream Weaver habe ich neu. G.E. steht im Topf mit viel Dünger. D.W. habe ich ausgepflanzt. Beiden Pflanzen scheint es zu gefallen. Wie sich diese beiden Hostas entwickeln und behaupten, kann ich erst im nächsten Jahr sagen. Hoffe, dass im nächsten Jahr meine G.E. auch so schön ist wie deine, Philosta. /emoticons/default_biggrin.png

Auch eine neue Errungenschaft ist Thunderbolt. Stammt diese aus der gleichen Familie wie die beiden obgenannten /emoticons/default_icon_question.gif Vom Aussehen her, müsste das so sein.

Trudi

4. snowy owl501 Beiträge24. Juni 2004
    Thunderbolt ist ein 'sport' von H. sieboldiana 'Elegans', ist nicht registriert, aber patentiert. Spielt vorläufig keine Rolle für uns in der Schweiz, solange wir nicht in der EU sind. Great Expectations ist auch ein 'sport' aus H. sieboldiana 'Elegans'. Great American Expectation soll eine bessere Form sein. Eine Katastophe bei mir, wächst einfach nicht. Lys

5. hostako2’487 Beiträge26. Juni 2004
    die great expectation wächst bei mir im garten eigentlich recht zufriedenstellen. wird nie ganz gross, aber lässt sich sicher als kleine bis mittlere hosta einsetzen.

ob's im topf besser geht kann ich selber nicht beurteilen.

thunderbolt ist auch bei mir klein und soll sich ertnal entwickeln bevor ich sie kritisiere. dream waver hab ich auch erst diese jahr gesetzt. mal sehen.

gruss bert