Hier wäre meine Version /emoticons/default_laugh.png
sicher eine wunderschöne Pflanze, wenn man sie zum Wachsen bringt,
diese ist meine zweite und sie hat sich nur von drei auf fünf Blätter in einem Jahr "gesteigert". Dieses nach einhalten von allen Tricks und Tips /emoticons/default_icon_wink.gif Auch die Blütte ist sehr hübsch /emoticons/default_tongue.png
Eine ganz schön gezeichnete Hosta, welche leider sehr langsam wächst. Ich habe sie auch im Topf und dünge sie relativ stark. /emoticons/default_icon_confused.gif
Great Expectations ist einer der schönsten Hostas, doch eben /emoticons/default_icon_mrgreen.gif Werde nicht sagen wie viele ich bereits umgebracht habe. Die ersten Pflanzen bekam ich 1993, ein drittel überlebte und die haben bis heute nur einen Trieb. Habe wieder und wieder dazugekauft. Vor 2 jahren setzte ich kurzerhand 3 Pflanzen in je ein Loch. Das sieht gut aus, doch wachsen wollen sie nicht......
Aber, konnte es nicht lassen, habe im Herbst wiederum gekauft /emoticons/default_laugh.png
P.S. Einige wachsen im Halbschatten, die Andern voll an der Sonne, ab er kein Unterschied im Wachstum. Lys
Hallo Bert, hast natürlich recht! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Will es einfach nicht wahr haben, dass wir eben zu hoch sind und die armen Hostas zuviel frieren müssen! Was soll's, ausprobieren muss man trotzdem! Lys