SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Gutachter für Vorabnahme des Bauwerks?

6Antworten4’309Aufrufevon googie · 22. November 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. googie78 Beiträge22. November 2012
    Hallo Zusammen

Meine Frau und ich lassen zur Zeit ein Elementhaus im ZH Oberland bauen. Unser Problem ist, dass wir wenig von der Baumaterie verstehen. Da es aber eine Vorabnahme geben wird um grössere Mängel frühzeitig zu erkennen, möchten wir eventuell einen unabhängigen Gutachter bei ziehen. Ziel ist, dass diese Person uns bei dieser Vorbanahme begleitet, unterstützt und Mängel erkennt. Diese Person sollte sicht selbstverständlich im Bauwesen und im Elementbau hervorragend auskennen.

Wer kennt solche Gutachter im Raum ZH und wer kann uns eine Empfehlung abgeben?

Grüsse

googie

2. Adi68434 Beiträge23. November 2012
    wir hatten dafür seinerzeit hbq bauberatung in Jona www.hbq.ch

3. googie78 Beiträge23. November 2012
    Warst Du zufrieden mit hbq? Würdest Du diese wieder wählen?

4. Adi68434 Beiträge23. November 2012
    Ja, ich war sehr zufrieden und ich habe hbq auch für die Zweijahresabnahme wiederum beigezogen. Herr Helbling ist auch dank den Medien (Sachverständiger im Kassensturz bspw.) auch bei den Unternehmern bekannt und sein Wort hat entsprechend Gewicht.

5. okki40 Beiträge23. November 2012
    Wie hatten auch hbq und waren sehr zufrieden!

6. smart80286 Beiträge23. November 2012
    Ja, zufrieden. Jederzeit wieder hbq!

7. Dalya73 Beiträge24. November 2012
    Hallo googie

Frag doch mal Pfälzer aus dem Forum an. Er macht bei uns die Baubegleitung und wir sind sehr zufrieden.

Gruß Dalya