SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Grünstich im Glas der Duschkabine

4Antworten3’765Aufrufevon Rena · 11. August 2008letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Rena52 Beiträge11. August 2008
    Hallo liebe Baufreunde/-innen

Ich bins mal wieder mit einer Frage...

Wir sind an der Auswahl der Duschkabine. Unser Sänitär hat uns darauf hingewiesen, dass bei unserer Duschkabine (Cesana, Tecnostar) das Standard-Glas (Klarglas) einen leichten Grünstich - vor allem sichtbar vor weissem Hintergrund - aufweisen würde /emoticons/default_confused.png. Dies käme vom Eisenanteil im Glas. Falls wir dies nicht wollen, müssten wir auf Extra-Klarglas umsteigen, was natürlich teurer ist /emoticons/default_mad.png. Dies weist dann keinen Grünstich auf.

Wie ist das bei Eurer Duschkabine?

Habt Ihr einen leichten Grünschimmer im Glas?

Stört dieser Grünstich?

Danke für Euer Feedback und - wie immer - beste Grüsse!

Rena

2. Gelöschtes Mitglied 111811. August 2008
    Der Grünstich kommt tatsächlich vom Eisenoxid-Anteil im Glas.

Man kann auch sogenanntes Weissglas, eisenoxidarmes Glas, Optiwhite-Glas oder Solarglas einsetzten. Ist alles das gleiche, nur anders bezeichnet.

Den Grünschimmer fällt nur an der Kante des Glases auf. Ist aber alles eine Sache der Empfindung und des Preises.

Mit 500Fr. Aufpreis würde ich mal rechnen.

3. wellingtonia2’316 Beiträge11. August 2008
    Hallo

Bei glattem Glas fällt der Grünstich besser auf als bei strukturiertem Glas.

Kalkflecken genauso. Bei strukturiertem Glas (einseitig, aussen - wegen dem Putzen innen) ist der Grünstich kein Argument.

Andy

4. dannyboy479 Beiträge21. August 2008
    Bei dicken Scheiben ist die Grüne Farbe immer besser sichtbar. Ich finde es sogar schön: würde es nicht missen wollen!

5. inge22. August 2008
    Finde ebenfalls den grünstich schön. Nebenbei: Es gibt sogar eine Lackfarbe "glasgrün". Super Schick

Grüsse

Inge