SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Grosser Spiegel

31Antworten10’042Aufrufevon Gast · 10. Februar 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Sand15. Januar 2008
    Hallo Maureen,

fast ein Jahr später und wir sind jetzt in der gleichen Situation.

Darf ich fragen, bei welchem Anbieter du den Spiegel bekommen hast?

Ich falle bei den Preisen regelmässig in Ohnmacht, aber ihr habt ja ein richtiges Schnäppchen an Land gezogen.

Danke schon mal

Sand

2. Guest15. Januar 2008
    Den Spiegel haben wir ersteigert (ebay lässt grüssen)

Er leuchtet tadellos jeden Tag in unserem Badezimmer...

Ich war ehrlich gesagt einfach nicht bereit 400-500 Fr. "nur" für einen Spiegel auszugeben, so haben wir unser Glück dort versucht.

Aber ich glaube der, von dem wir ihn haben, verkauft dort nun keine solchen Spiegel mehr

3. Sand15. Januar 2008
    Danke schön für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich mal dort bei ebay umsehen. Ich denk da nämlich genauso wie Du.

4. Guest15. Januar 2008
    Dann viel Spass... /emoticons/default_wink.png

5. Arcuos2’160 Beiträge15. Januar 2008
    Ähm... will ja nicht die Freude an den Spiegeln schmälern... wir haben aber eine 16-jährige Erfahrung mit einem Badezimmerspiegel, liegend mit den Massen (BxH) 2.00 x 1.20 m, hinter uns, welche folgende Nachteile mit sich brachte, die ich Euch gerne als Anregung mitteile:

Vorteile:

- sieht eindrücklich/hübsch aus

- vergrössert den Raum

Nachteile:

- extrem mühsam zu putzen (man muss auf Spühltisch klettern)

- NICHT geeignet für eine Bartrasur*!

- NICHT geeignet um sich zu schminken*!

*denn der Abstand zum Spiegel ist durch den Spühltisch einfach zu gross!

Darum werden wir in der neuen ETW einen grossen, dreiteiligen Spiegelschrank haben. Mit Stauraum, Schubladen und Spiegeltüren mit welchen man sich auch von hinten ansehen kann.../emoticons/default_smile.png

Grüssle

6. Guest17. Januar 2008
    Ja schön, dass ein Spiegel ja eben weiter weg ist, ist ja genau der Witz an der Sache.

Hätte ich etwas gewollt, was von der Wand absteht, hätte ich auch einen Spiegelschrank gekauft.

Und um das Ganze noch zu toppen: Wir haben sogar noch einen Wandvorsprung beim Waschbecken, sprich der Spiegel noch weiter weg.

Was schön ist muss nicht immer praktisch sein, aber für Haare machen und so geht das tip top.

Und für den Rest hab ich noch ein Badezimmer, ein Gäste-WC und Handspiegel /emoticons/default_biggrin.png

7. Arcuos2’160 Beiträge18. Januar 2008
    ...Und um das Ganze noch zu toppen: Wir haben sogar noch einen Wandvorsprung beim Waschbecken, sprich der Spiegel noch weiter weg.

Was schön ist muss nicht immer praktisch sein, aber für Haare machen und so geht das tip top.

Und für den Rest hab ich noch ein Badezimmer, ein Gäste-WC und Handspiegel /emoticons/default_biggrin.png
    Hallo Maureen,
    Genau von so einem Spiegel habe ich gesprochen!/emoticons/default_biggrin.png Wir haben jetzt so einen Wandvorsprung... ich bin für meine Bartrasur zu weit weg (und da ist's extrem hilfreich, wenn Du da ein Spühlbecken vorne stehen hast /emoticons/default_smile.png)... meine Frau beklagt sich auch und sie will nicht immer ins Gäste-WC um sich zu schminken, pflegen usw. (was Frauen halt so tun😀)...

Aber jedem nach seinem Geschmack! Schön sieht es zwar aus - aber wir haben nach 16 Jahren genug davon und freuen uns auf unseren grossen Spiegelschrank!/emoticons/default_smile.png

Liebe Grüssle

8. Sand18. Januar 2008
    Ui, da hab ich ja was angefangen. Jetzt bin ich doch gespannt, wie Maureen mit dem Spiegel zurecht kommt. Bist Du denn zufrieden damit, Maureen?

9. Hüsli143 Beiträge18. Januar 2008
    Hallo zusammen

Unser Architekt hat uns auch den Spiegel empfohlen, das sei einfach moderner. Da ich jedoch kurzsichtig bin, brauche ich eine Spiegeltüre, vor welche ich mich direkt stellen kann, sonst habe ich keine Chance, auch nur einen Pinselstrich am richtigen Ort zu haben. Deshalb haben wir im Familienbad auch einen Spiegelschrank, im kleinen WC im EG jedoch nur einen ganz einfachen Spiegel.

Ich nerve mich immer in den Hotels, wenn ich nichts sehe aufgrund der Distanz zum Spiegel.

10. napoli7726 Beiträge2. Februar 2008
    Uns beschäftigt (belastet ?) momentan auch diese Spiegelfrage. Unser Problem: Der auserwählte Leuchtspiegel kostet satte 2000.- ! Wir sind verständlicherweise auf der Suche nach Alternativen...

Leuchtet denn so ein Spiegel auch wirklich ein normal grosses Badezimmer aus oder sieht es einfach nur schick aus? Die Leuchten sind meist in warm-oder kaltton erhältlich, ich bin da echt im Klinsch, einerseit soll man ja was sehen, aber so grelles Licht macht extrem hässlich, ich möchte nicht jedesmal deprimiert aus dem Bad kommen!

Was habt ihr euch überlegt und wie entschieden?

11. Arcuos2’160 Beiträge3. Februar 2008
    @napoli77: Ich kann Dich beruhigen - auch unser neuer Spiegelschrank ist das teuerste in unserem Bad...(2'600.-)../emoticons/default_ohmy.png

Dafür haben wir 3 Halogenstrahler (mit angenehmer Farbtemperatur), 3 Spiegeltüren, Schubladen, Stromanschluss und Dimmer...

Zusätzlich zum Spiegelschrank haben wir noch 3 Downlights im Bad, welche ebenso gedimmtes Halogenlicht abgeben - sehr angenehm!

Grüssle

12. karldergrosse38 Beiträge3. Februar 2008
    Wir werden uns vom Schreiner einen Spiegel machen lassen. 180 x 70 cm, mit 3 Türen (2 x 72, 1 x 36), integrierte Beleuchtung, Steckdosen und der ganze Spiegel wir in die Vorwand eingelassen. Kosten: 1800.-