SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

glas schiebetüre schalldicht

5Antworten3’723Aufrufevon Isa01 · 24. November 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Isa011 Beiträge24. November 2009
    wer hat eine glasschiebetüre?

wie bekommt mann den abstand der wand und des schiebeprofils dicht?

wir bekommen zwischen eßzimmer u wohnzimmer eine solche türe, die flügel sind nach links u rechts wegzuschieben. Wollen eigentlich nichts hören wenn zb Kinder im Wozi fernsehen u wir noch am Eßtisch reden wollen...

2. Pfälzer9’908 Beiträge24. November 2009
    Hallo Isa01,

wenn Du nichts hören möchtest.. dann ist Deine Glaschiebetüre leider völlig fehl am Platz.. das wird nichts mit schalldichtigkeit der Türen.

3. booker1’201 Beiträge24. November 2009
    Hallo

Es gibt schon so Spezialglastüren die auch akkustisch einigermassen dicht sind. Beim Bau von Tonstudios werden solche Objekte oft verwendet, dürfte allerdings nicht ganz so billig werden ...

4. griff891 Beiträge25. November 2009
    Es gibt schon so Spezialglastüren die auch akkustisch einigermassen dicht sind. Beim Bau von Tonstudios werden solche Objekte oft verwendet, dürfte allerdings nicht ganz so billig werden ...
    Meinst du nicht eher die dicken, fixen Glasfenster zwischen Aufnahmeraum und Regie, so dass die Person am Mischpult z.B. die Sängerin sehen kann?

5. diddleydoo125 Beiträge25. November 2009
    Meinst du nicht eher die dicken, fixen Glasfenster zwischen Aufnahmeraum und Regie, so dass die Person am Mischpult z.B. die Sängerin sehen kann?
    Ich glaube er hat solche gemeint... Sind aber keine Schiebetüren oder?

Schiebetür und Schalldämung gehen nicht gleichzeitig. Zumindest nicht im bezahlbaren Bereich.

Gruss

Diddleydoo

6. griff891 Beiträge25. November 2009
    Schiebetür und Schalldämung gehen nicht gleichzeitig. Zumindest nicht im bezahlbaren Bereich.
    Das sehe ich auch so. "Normale" Schwingtüren mit oder aus Glas dürften allenfalls noch etwas besser sein, weil Dichtungen besser angebracht werden können.