SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Glas-Schiebetür

7Antworten9’701Aufrufevon labestia · 27. Juli 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. labestia30 Beiträge27. Juli 2009
    Hallo liebes Haus-Forum-Leser und -schreiber

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben einen begehbaren Schrank und möchten diesen nun mit 2 Glasschiebetüren abschliessen. Wir haben auf 2.40m einen Holzbalken wo man die Laufschiene befestigen könnte. Die breite der Schiebetüren sind im geamten 2.60m. Wir hätten das Glas gerne mattiert entweder weiss oder leicht grünlich.

Nun meine Frage:

Kennt ihr jemanden der sowas macht und auch noch zu einem guten Preis?

oder

habt Ihr andere Umsetzungsmöglichkeiten.

Hab schon ein paar Offerten eingeholt und da hat es mich fast aus den Latschen gehauen /emoticons/default_additional/61.gif.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Labestia

2. winner601’773 Beiträge27. Juli 2009 · bearbeitet
    Ich kann dir die nach Mass gefertigten Schiebetüren vom Bauhaus empfehlen. Sogar Schreinereien lassen die dort fertigen (weil konkurrenzfähiger Preis).

Es gibt sehr viele mögliche Farbkombinationen. Die Türen sind extrem laufruhig.

2007.09.17 18.20.jpg

3. labestia30 Beiträge27. Juli 2009
    hallo winner60

hast du die bei dir eingebaut? (sieht toll aus) und falls ja was haben die für masse und was hat es dich gekostet?

4. Habibi74122 Beiträge27. Juli 2009
    Hallo Labestia

Günstig gibt es die wohl leider nicht. Wir haben zwei Glasschiebetüren (eine ist 1.60 m breit und eine 1 m) von Glas Trösch, die Schienen wurden jedoch direkt in die Decke bzw. den Parkett versenkt. Das Ganze kostet uns fast CHF 10'000 /emoticons/default_sad.png

Viel Glück bei der Suche.

Gruss Habibi

5. labestia30 Beiträge27. Juli 2009
    Sali Habibi74

Ich sehe das leider auch so aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben und ich denke genau für solche Sachen ist dieses Forum geeignet.

Danke für die Antwort

6. winner601’773 Beiträge27. Juli 2009 · bearbeitet
    Ja, auf dem Bild ist die eine Seite zu sehen. Auf der anderen Seite hat es noch 2 Schiebetüren, also insgesamt 6. Die haben knapp 6000 Franken gekostet. Habe alles durch Schreiner montieren lassen.

Die Seite auf dem Bild ist 4.12 Meter lang und 2.44 Meter hoch. Die andere Seite ist 1.87 Meter lang. D.h. macht pro Laufmeter rund 1000 Franken.

Hier noch die Bilder der Türen aus dem Katalog - die Möglichkeiten sind riesig! Der Umrechnungskurs ist übrigens wirklich fair.

Muster_Türen_von_Bauhaus.pdf

Muster_Türen_von_Bauhaus2.pdf

2 Anhänge

7. mpaxx1’174 Beiträge27. Juli 2009
    Vermutlich bestellen wir die Schiebetüren bei www.hawa.ch

Ein lokaler Schreiner wird diese dann erstellen und montieren.

Gruss, Mäge

8. musli9939 Beiträge29. Juli 2009
    weiss nicht, ob das deinem gusto entspricht - aber schau mal bei ikea rein. die haben neu so mattierte glasschiebetüren aus dem programm PAX - die gibt es in unterschiedlichen breiten...

viel erfolg!