Wir haben einen begehbaren Schrank und möchten diesen nun mit 2 Glasschiebetüren abschliessen. Wir haben auf 2.40m einen Holzbalken wo man die Laufschiene befestigen könnte. Die breite der Schiebetüren sind im geamten 2.60m. Wir hätten das Glas gerne mattiert entweder weiss oder leicht grünlich.
Nun meine Frage:
Kennt ihr jemanden der sowas macht und auch noch zu einem guten Preis?
oder
habt Ihr andere Umsetzungsmöglichkeiten.
Hab schon ein paar Offerten eingeholt und da hat es mich fast aus den Latschen gehauen /emoticons/default_additional/61.gif.
Ich kann dir die nach Mass gefertigten Schiebetüren vom Bauhaus empfehlen. Sogar Schreinereien lassen die dort fertigen (weil konkurrenzfähiger Preis).
Es gibt sehr viele mögliche Farbkombinationen. Die Türen sind extrem laufruhig.
Günstig gibt es die wohl leider nicht. Wir haben zwei Glasschiebetüren (eine ist 1.60 m breit und eine 1 m) von Glas Trösch, die Schienen wurden jedoch direkt in die Decke bzw. den Parkett versenkt. Das Ganze kostet uns fast CHF 10'000 /emoticons/default_sad.png
Ja, auf dem Bild ist die eine Seite zu sehen. Auf der anderen Seite hat es noch 2 Schiebetüren, also insgesamt 6. Die haben knapp 6000 Franken gekostet. Habe alles durch Schreiner montieren lassen.
Die Seite auf dem Bild ist 4.12 Meter lang und 2.44 Meter hoch. Die andere Seite ist 1.87 Meter lang. D.h. macht pro Laufmeter rund 1000 Franken.
Hier noch die Bilder der Türen aus dem Katalog - die Möglichkeiten sind riesig! Der Umrechnungskurs ist übrigens wirklich fair.
weiss nicht, ob das deinem gusto entspricht - aber schau mal bei ikea rein. die haben neu so mattierte glasschiebetüren aus dem programm PAX - die gibt es in unterschiedlichen breiten...