dr wiehnachtsboom isch doch bereits erledigt, jedefalls bi mir, ich mach kei gschänkli.. :mrgreen:
nun ja, solche Aktionen sind ja eher längerfristig angelegt - irgendwann kaufst auch du wieder was, eine Heckenschere vielleicht, oder gar eine Kettensäge... 😉
Machst du mal ein Foto von der Spule? Dann kann ich dir sagen, wie du sie einfädeln musst.
Wichtig ist, auf welcher Seite der Greifer angebracht ist, da der Faden nicht direkt in den Greifer an der Spule geführt wird. Wenn die Spule dreht, muss sie vom Greifer wegdrehen.
Bei der Bernina muss die Spule im Uhrzeigersinn drehen, der Greifer richtet sich gegen den Uhrzeigersinn - wie hier:
PS: Falls du die Spule richtig eigesetzt hast, würde ich die Nadel überprüfen. Sitzt sie verkehrt herum drin, kann das auch den Faden vernudeln, oder auch, wenn sie verbogen ist.
oh weia, ich habe auch eine Nähmaschine und kann nicht mal einfädeln 🙁 ......meine 81jährige Mama näht mir ab und zu was, bin ich froh, dass ich Mama noch habe 🙂
Aber mein Sohn kann mit der Nähmaschine umgehen, irgendwann muss er anstatt Omi dann ran. 😀
Hallo ihr Lieben. Ich komme irgendwie nicht mehr zum schreiben... lese aber ab und zu mit.
Wir gestalten ja nun unseren Garten neu und sind immer noch fleissig am schaffen. Dieses Jahr werde ich kein Gemüse anpflanzen, da ich keine Beete habe, dafür gibt es dann aber neue Hochbeete.
Werde nur ein bisschen Salat und Tomaten machen.
Bei uns hat es sehr viele Mäuse!! Das ist Wahnsinn!! Zecken sind auch ganz schlimm!
Noch was anderes, auch wenns nicht hierher gehört, sorry[emoji85]
Kann mir einer sagen, was das für Pflanzen sind (wahrscheinlich eh nur Unkraut) :
Beim letzten Bild würde ich dem Holz nach auf Holunder tippen, aber das Bild ist ein wenig unscharf 🙂 Das zweite bin ich schon die ganze Zeit am Ausrupfen, bei mir ist es ein Eschentrieb, deins könnte aber auch Buche sein...
Das erste stürzt mich in verzweifelte Suche, weil ich meine, es immer am Wegrand anzutreffen. Leider muss ich jetzt abbrechen, ich hab nämlich dreissig Stauden zu pflanzen 😀
Und Zecken haben wir auch genügend... 🙄